SVE vor Heimspiel gegen Watzenborn-Steinberg

Die SV Elversberg steht vor dem letzten Hinrunden-Heimspiel dieser Saison in der Regionalliga Südwest. Am morgigen Samstag, 29. Oktober, empfängt die Elv von der Kaiserlinde zum 17. Spieltag den Aufsteiger SC Teutonia Watzenborn-Steinberg. Der Anstoß in der URSAPHARM-Arena erfolgt um 14.00 Uhr. „Watzenborn hat in seinen bisherigen Spielen immer wieder unterschiedliche Ausrichtungen gezeigt. Wir müssen morgen auf jeden Fall auf mehrere Szenarien vorbereitet sein“, sagt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger vor dem Heimspiel gegen den nur schwer greifbaren Tabellenzwölften. In der laufenden Spielzeit hat sich Watzenborn-Steinberg als Favoritenschreck bewiesen: Der Aufsteiger feierte bereits Siege gegen Kickers Offenbach (2:1), den 1. FC Saarbrücken (2:1) und den TSV Steinbach (3:0). „Watzenborn hat in seiner Mannschaft einen guten Mix aus Spielern, die schon länger im Verein sind, und erfahrenen Regionalliga-Spielern“, warnt auch SVE-Stürmer Moritz Göttel: „Sie haben sehr gute Fußballer in ihren Reihen und werden versuchen mitzuspielen. Aber wenn wir das gleiche Zweikampf-Verhalten wie vergangene Woche in Pirmasens an den Tag legen, werden sie morgen gegen uns wenig Spaß haben.“ Unterschätzen wird die SVE ihren bevorstehenden Gegner sicherlich nicht. „Watzenborn ist ein gefährlicher Gegner“, sagt Wiesinger: „Wir müssen morgen die Konter gut absichern, in der Rückwärtsbewegung akribisch und in der Zweikampf-Führung sehr sorgfältig sein. Wir müssen definitiv eine Menge liefern, um die drei Punkte morgen hier zu behalten.“ Personell wird am morgigen Samstag neben den Langzeitverletzten Kevin Maek, Steffen Bohl und Sven Sellentin auch Kapitän Thomas Birk fehlen, der nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist. Markus Obernosterer, der zuletzt aufgrund eines kleinen Muskelfaserrisses gefehlt hat, ist unter der Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ob er bei der Partie gegen Watzenborn-Steinberg bereits in den Kader zurückkehrt, entscheidet sich aber erst kurzfristig.