Trainingslager – Tag 6

Das Trainerteam musste am sechsten Tag des Trainingslagers in der Türkei am Morgen improvisieren: Durch den starken Regen war der Trainingsplatz unserer Elv gesperrt – Physiotherapeut Peter Schneider bat die Mannschaft stattdessen zu einer Stabilisierungseinheit. Bis zum Nachmittag hatte sich der Regen verzogen, und das Testspiel gegen den mazedonischen Rekordmeister Vardar Skopje konnte planmäßig stattfinden. Im dem kampfbetonten Spiel musste die SVE die erste Testpiel-Niederlage für diese Winter-Vorbereitung hinnehmen, Vardar Skopje gewann mit 3:1 (1:0). Der Gegner ging schon direkt nach Spielbeginn in Führung. Mijo Tunjic gelang zwar der Ausgleichstreffer, doch die Elversberger Drangphase wurde in der zweiten Hälfte durch einen Elfmeter unterbrochen, der die SVE mit 1:2 in Rückstand brachte. Auch trotz des dritten Gegentreffers knapp zehn Minuten vor Spielende zeigte sich unsere Elv vor allem in der Vorwärtsbewegung ideenreich und lieferte gegen die Mazedonier insgesamt keine schlechte Leistung ab.   Hier geht’s zu unserem Video-Tagebuch über den sechsten Tag und das Testspiel gegen Vardar Skopje:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

DSC02476 DSC02489 DSC02520 DSC02571 DSC02573 DSC02584