Jugend|

U15 empfängt den FCS zum Regionalliga-Derby

Prestige-Derby für die C-Junioren der SV Elversberg! Die Mannschaft von Trainer Rouven Margardt empfängt an diesem Samstag, 30. April, um 14.30 Uhr den Nachwuchs des 1. FC Saarbrücken auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde. Alle weiteren Nachwuchsteams der SVE im Leistungsbereich (U19, U17, U16) haben an diesem Wochenende spielfrei. Eine leichte Aufgabe wird es für unsere U15 dabei am 22. Spieltag der Regionalliga Südwest nicht. Mit dem FCS kommt der aktuelle Tabellendritte nach Elversberg. Nach einer kleinen Schwächephase im Winter haben die Gäste zuletzt sechs Siege infolge gefeiert – und das bei einem Torverhältnis von insgesamt 29:4. Die Saarbrücker reisen dementsprechend mit breiter Brust und als Favorit an die Kaiserlinde. Trotzdem sind unsere C-Junioren im Saar-Derby sicher nicht chancenlos. Bereits im Hinspiel hat unser Team auswärts bewiesen, dass es sich selbst als Außenseiter nicht verstecken muss. In der Partie Anfang November unterlag unsere U15 nach einem frühen Gegentreffer in der 8. Minute nur knapp mit 0:1. Und mit einem Heimsieg an diesem Samstag hätten unsere C-Junioren die Chance, je nach Ausgang der anderen Liga-Spiele in der Tabelle einen kleinen Sprung von Platz acht auf Rang sechs zu machen.