Danke für die Unterstützung 2016/2017

Nach dem 2:2 im Rückspiel gegen die SpVgg Unterhaching steht es fest: Die SV Elversberg wird auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Südwest antreten. Doch trotz des schmerzlichen Ergebnisses bleiben auch viele positive Dinge in Erinnerung – vor allem die grandiose Unterstützung der Fans, die am Mittwochabend trotz der 0:3-Hypothek aus dem Hinspiel Vertrauen in die Mannschaft gezeigt und über 90 Minuten alles für die Elv von der Kaiserlinde gegeben haben. IMG_6118Wie wichtig dieser Support war, hat man in der ersten Halbzeit gesehen. Eine fantastische Choreo beim Einlaufen der Mannschaften hat schon vor dem Anpfiff für Gänsehaut-Feeling in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde gesorgt. 8.552 Zuschauer, davon rund 8.000 auf Elversberger Seite, haben dem Team eine wunderbare Kulisse beschert und die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger nach vorne gepuscht. Die offensiver ausgerichtete SVE hat in der ersten Halbzeit alles dafür gegeben, um das „Wunder von der Kaiserlinde“ wahr werden zu lassen. Torchancen gab es einige, aber der Kampf wurde nicht belohnt. Stattdessen traf Unterhaching Sekunden vor dem Halbzeit-Pfiff. Das Tor durch Dominik Stahl in der 45. Minute war die Vorentscheidung. Die SVE musste volles Risiko gehen – Trainer Wiesinger brachte zur zweiten Halbzeit Stürmer Moritz Göttel für Jan Washausen, um offensiv alles zu versuchen. Aber Haching nutzte die entstehenden Lücken aus und erhöhte eine Viertelstunde vor Spielende durch Thomas Steinherr auf 2:0 (76.). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, dass der Drittliga-Aufstieg für die SVE in dieser Saison abgehakt ist. Und trotzdem: Unsere Elv zeigte eine super Moral, spielte weiter nach vorne mit. Der eingewechselte Niko Dobros stellte aus spitzem Winkel für die SVE den 1:2-Anschlusstreffer her (80.), quasi mit dem Schlusspfiff gelang Julius Perstaller dann noch der Ausgleich zum 2:2 (90.). Was bleibt, ist ein Team, das sich nicht aufgegeben hat. Unsere Elv hat gekämpft und alles rausgeholt, selbst als die Entscheidung durch den 0:2-Rückstand gefallen war, hat die Mannschaft weitergemacht bis zum Abpfiff. In Erinnerung wird natürlich auch die Unterstützung der Fans an der Kaiserlinde bleiben, die über die gesamte Spieldauer und unabhängig von den Zwischenständen immer Stimmung gemacht und hinter der Mannschaft gestanden haben. Wir bedanken uns bei jedem Einzelnen, der uns während der Saison unterstützt hat, der beim Auswärtsspiel in Unterhaching trotz hoher Temperaturen alles gegeben hat, bei jedem, der am Mittwoch im Heimspiel bei dieser grandiosen Kulisse mitgewirkt hat. Ihr seid großartig gewesen und wir freuen uns auf eure Unterstützung in der nächsten Spielzeit!