Fan-Infos für das Auswärtsspiel in Kassel

Für unsere Elv steht am kommenden Samstag, 23. September, das am weitesten entfernte Auswärtsspiel an: Für die Elv von Cheftrainer Karsten Neitzel geht es in das 354 Kilometer entfernte Auestadion zum KSV Hessen Kassel. Um euch Anreise und Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, gibt es hier die Fan-Infos zum Auswärtsspiel. hbt-FanbusAnreise: Auch bei dieser langen Fahrt ist der horst-becker-touristik-Fanbus wieder im Einsatz. Die Mitfahrt lohnt sich durch die beachtliche Strecke umso mehr – ein Ticket kostet wie gewohnt 10 Euro und ist im Fanshop in der Lindenstraße erhältlich. Abfahrt am Spieltag ist um 7.30 Uhr an der Bushaltestelle Kaiserlinde; der Fanbus hält am Auestadion vor dem Gästebereich an der Südkurve. Weitere Infos gibt es auch bei unserer Fanbetreuung. Wer dennoch mit dem Pkw anreisen will, kann in sein Navi die Adresse „Damaschkestraße 1, 34121 Kassel” eingeben, wo sich das Stadion befindet. Entlang der Damaschkestraße können die Autos auch abgestellt werden. Alternativ ist das Parken auch an den rund 1,5 Kilometer entfernten Messehallen möglich. Die Anfahrt erfolgt über die A6 in Richtung Karlsruhe/Mannheim/Kaiserslautern, am Autobahndreieck Kaiserslautern geht’s weiter auf die A63 in Richtung Frankfurt am Main. Nach etwa 70 Kilometern am Autobahnkreuz Mainz-Süd auf die A60 Richtung Frankfurt am Main wechseln und anschließend am Rüsselsheimer Dreieck den Schildern Richtung A67 Richtung Würzburg/Frankfurt nutzen.Anschließend über die A3/Flughafen Frankfurt auf die A5 mit der Beschilderung in Richtung Kassel fahren. Nach etwa 120 Kilometern geht es dann geradeaus für weitere 60 Kilometer auf der A7 weiter. Danach die Ausfahrt A49 nehmen und nach etwa vier Kilometern die Ausfahrt 5 Kassel/Auestadion/Stadtmitte nehmen. Nach etwa zwei Kilometern geht es dann rechts ab zu den Parkplätzen. Gästeblock/Eintritt: Das Auestadion öffnet rund eineinhalb Stunden vor Spielbeginn um 12.30 Uhr, den SVE-Fans steht der Gästeblock (Stehplatz) in der Südkurve zur Verfügung. Tickets für den Stehplatz-Bereich kosten 9 Euro, ermäßigt 8 Euro. Fan-Utensilien: Erlaubt sind alle Fan-Utensilien, die den DFB-Richtlinien entsprechen. Die Flucht-Tore im Stadion müssen allerdings von Zaunfahnen frei bleiben. Taschen und Rucksäcke können nicht mit ins Auestadion genommen und auch nicht am Eingang abgegeben werden und sollten daher im Fanbus beziehungsweise in den Autos gelassen werden.