Fan-Infos zum Auswärtsspiel bei Watzenborn-Steinberg

Zwei reguläre Regionalliga-Spiele stehen für unsere Elv in dieser Spielzeit noch an! Am kommenden Samstag, 06. Mai, kommt es dabei ab 14.00 Uhr zum letzten Auswärtspiel beim SC Teutonia Watzenborn-Steinberg! Die SVE will auch in den letzten Partien die Konzentration hochhalten und erfolgreich sein – und braucht dabei die Unterstützung der Fans! Wir haben für euch die Auswärts-Infos zum Spiel zusammengefasst. hbt-FanbusAnfahrt: Die SVE setzt wie immer den horst-becker-touristik-Fanbus ein, die Mitfahrt kostet 10 Euro und die Tickets sind im SVE-Fanshop erhältlich. Vor allem bei der langen Anreise zum Sportpark Wetzlar ist die Fahrt mit dem Fanbus für die Fans lohnenswert. Abfahrt am Spieltag ist um 9.30 Uhr an der Bushaltestelle Kaiserlinde. Wer mit dem Pkw anreisen möchte, kann direkt die beiden Adressen für die Gästeparkplätze ins Navi eingeben: Dillufer 40, 35578 Wetzlar (P1) oder Uferstraße 15, 35578 Wetzlar (P2). Die Anfahrt (Beispiel P2) erfolgt über die A8 und A6 (Richtung Mannheim/Karlsruhe) bis zum Autobahndreieck Kaiserslautern, von dort aus geht es auf die A63 in Richtung Frankfurt a.M./Mainz. Nach knapp 70 Kilometern erfolgt kurz der Wechsel auf die A60 und anschließend auf die A67 in Richtung Hannover/Würzburg/Frankfurt. Über die Abfahrt Frankfurt/Flughafen geht es anschließend auf die A3 und dann für etwa 50 Kilometer auf die A5 in Richtung Kassel/Dortmund. Am Gambacher Kreuz fährt man danach ab in Richtung A45 (Dortmund/Marburg/Gießen). An der Ausfahrt 30-Wetzlar-Ost geht es dann in Richtung B49 Wetzlar und nach rund 4 Kilometern in Richtung Butzbach/Wetzlar. Nach wenigen Metern geht es links ab auf die Gloelstraße und kurz darauf rechts auf die Moritz-Hensoldt-Straße. Nach einem halben Kilometer biegt man erneut rechts ab auf Neustädter Pl. Danach geht es zwei Mal links ab (Dillufer/Hessenstraße), danach zwei Mal rechts auf die Flutgrabenstraße und zum Parkplatz auf die Uferstraße. Gästeblock/Eintritt: Da der separate Gästeeingang am Samstag nicht geöffnet sein wird, bittet der Gastgeber die Elversberger Fans, die beiden Hauptkassen zu benutzen. Vom Gästeparkplatz bedeutet das lediglich rund drei Minuten Gehweg. Vom Parkplatz aus geht es über die Brücke und links an der Haupttribüne entlang bis zur Hauptkasse. Sitzplatz-Tickets (Gegentribüne) kosten 12 Euro (ermäßigt 10 Euro/Kinder ab sieben Jahre 8 Euro). Stehplatz-Karten sind für 8 Euro (ermäßigt 7 Euro/Kinder 4 Euro) erhältlich. Die Kasse öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn, also um 12.30 Uhr. Fan-Utensilien/Taschen: Rucksäcke und Taschen können vor dem Spiel an der Kasse abgegeben geben. Ansonsten sind für die Partie (nach Vorlage beim Ordnungsdienst) alle Fan-Utensilien erlaubt, die den DFB-Richtlinien entsprechen.