Fan-Infos zum Auswärtsspiel gegen Steinbach

Dicker Brocken zum ersten Auswärtsspiel 2017 – an diesem Samstag, 25. Februar, ist unsere Elv um 14.00 Uhr beim TSV Steinbach im Sibre-Sportzentrum in Haiger zu Gast. Steinbach gehört als Tabellenvierter zu den größten Konkurrenten im Kampf um einen der ersten beiden Tabellenplätze. Zuhause ist der TSV als einziges Team der Regionalliga Südwest noch ungeschlagen – und auch durch die Steinbacher 0:5-Hinspiel-Niederlage gegen die SVE wird der Gastgeber an diesem Samstag umso motivierter sein. Daher ist die Auswärts-Unterstützung der SVE-Fans sehr wichtig! Um euch Anreise und Aufenthalt am Samstag so angenehm wie möglich zu machen, haben wir hier für euch die Fan-Infos. hbt-FanbusAnreise/Fanbus: Wie zu jedem Auswärtsspiel wird auch am Samstag wieder der horst-becker-touristik-Fanbus für die SVE-Fans im Einsatz sein. Die Mitfahrt kostet 10 Euro, Abfahrt ist am 25. Februar um 09.00 Uhr an der Bushaltestelle Kaiserlinde. Der erste Fanbus ist bereits jetzt vollständig besetzt – wenn im Vorfeld allerdings genügend weitere Anmeldungen eingehen, setzen die SVE und horst-becker-touristik einen zweiten Fanbus ein. Anmeldungen können im SVE-Fanshop oder bei den Elversberger Fanbetreuern abgegeben werden. Wer mit dem Auto zum Sibre-Sportzentrum (Sportplatzstraße 14, 35708 Haiger) fahren will, reist am besten über die A8 und A6 in Richtung Karlsruhe/Mannheim/Kaiserslautern. Am Autobahndreieck Kaiserslautern geht es weiter auf die A63 Richtung Frankfurt a.M./Mainz und nach circa 70 Kilometern am Kreuz Mainz-Süd auf die A60 (Frankfurt/Darmstadt). Nach weiteren 17 Kilometern geht’s über die A67 und die A3 (Flughafen Frankfurt) auf die A5 in Richtung Hannover/Kassel/Dortmund. Nach rund 45 Kilometern folgt am Gambacher Kreuz der Wechsel auf die A45 (Köln/Dortmund/Wetzlar/Marburg/Gießen), auf der es für knapp 52 Kilometer weitergeht. Bei der Ausfahrt 25/Dillenburg geht es dann auf die B277 in Richtung Haiger-Ost. Von dort aus ist der Weg zum Stadion beziehungsweise zum Gästebereich des Stadions ausgeschildert. Parkplätze befinden sich neben dem Stadion und werden über Hinweisschilder ausgewiesen. Gästeblock/Eintritt: Für die Elversberger Fans steht der Gästebereich G (Stehplätze) zur Verfügung. Der Eintritt kostet für Vollzahler 9 Euro, ermäßigt 8 Euro. Kinder zwischen 6 und 14 Jahre zahlen 4 Euro. Das Stadion öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn, also um 12.30 Uhr. Fan-Utensilien: Fahnen dürfen mitgeführt werden, wenn der Fahnenstock im Durchmesser maximal 3cm dick ist und die Länge von 1m nicht überschreitet. Größere Schwenkfahnen dürfen mitgeführt werden, allerdings maximal zwei Stück pro Block. Zaunfahnen dürfen vor dem Gästeblock am Zaun befestigt werden, dabei dürfen aber keine Werbebanden verdeckt werden. An den Wellenbrechern dürfen keine Zaunfahnen aufgehängt werden. Ein Megafon sowie Trommeln (auf einer Seite offen) können mitgebracht werden. Nicht erlaubt sind Blockfahnen und Doppelhalter, größere Mengen an Papier sind aus brandschutzrechtlichen Gründen nicht gestattet.