Fan-Infos zum Hinspiel in Unterhaching

Jetzt ist die Zeit! Nun stehen für unsere Elv die beiden Aufstiegsspiele zur 3. Liga an. Am kommenden Sonntag, 28. Mai, steigt ab 14.00 Uhr das Hinspiel bei der SpVgg Unterhaching. Und um euch Anreise und Aufenthalt in Bayern so angenehm wie möglich zu machen, gibt’s hier noch die Fan-Infos! Hinspiel – Auswärts (28. Mai, 14.00 Uhr, Alpenbauer Sportpark Unterhaching) Anfahrt: Dieses Mal setzt die SVE drei horst-becker-touristik-Fanbusse ein. Da die Anreise zum Alpenbauer Sportpark lang, das Spiel aber ein so spezielles ist, lohnt sich die Fahrt mit dem Fanbus ganz besonders. Die Abfahrt am Spieltag ist um 06.00 Uhr morgens an der Bushaltestelle Kaiserlinde. Für weitere Infos könnt ihr euch auch an unsere Fanbetreuer wenden. Wer mit dem PKW nach Unterhaching in den Alpenbauer Sportpark (Am Sportpark 9, 82008 Unterhaching) reisen möchte, startet auf der A8 in Richtung Karlsruhe und nimmt am Autobahnkreuz 46-Dreieck Karlsruhe einen der beiden rechten Fahrstreifen, um den Schildern auf der A8 Richtung München zu folgen. Bis zum Autobahnkreuz 81 folgt ihr immer der A8, am Autobahnkreuz 81 nutzt ihr den rechten Fahrstreifen um auf die A99 Richtung Garmisch-P./Lindau zu gelangen. Der A99 circa sieben Kilometer bis zum Autobahnkreuz 4-Dreieck München Süd-West folgen, wo ihr einen der linken Fahrstreifen nutzt und für 8km der A96 Richtung Garmisch-P./München-Sendling/München-Zentrum folgt. An der Ausfahrt 39-München-Sendling rechts abfahren, um auf die E54 zu gelangen. Von hier aus sind es noch 13 Kilometer bis zum Stadion in Unterhaching. Dabei folgt ihr zunächst der Garmischer Straße, nach 1,3 Kilometern links halten, um weiter auf der E54 zu bleiben. Bei der Ausfahrt Fasanengarten verlasst ihr die E54 und fahrt auf der Tegernseer Landstraße weiter. Nach 1,2 Kilometern geht es zunächst recht ab Richtung Bad Tölz/Sauerlach/Unterhaching, nach 2,5 Kilometern im Kreisverkehr geradeaus, um danach links in die Biberberg Straße abzubiegen. Dann im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen und nach 400m in die Straße Am Sportpark abbiegen. Stadion HachingParken: Parkmöglichkeiten für Gäste gibt es auf dem Parkplatz P3 sowie auf einem Sonderparkplatz P5. Wie man zu diesen Parkplätzen gelangt, ist bei der Anfahrt zum Sportpark entsprechend ausgeschildert. Auch das Sicherheitspersonal am Parkplatz steht euch mit Rat und Tat zur Seite. Eine etwaige Umleitung und Verkehrsregelung durch die Polizei ist jederzeit möglich und kommt euch zu Gute. Darüber hinaus stehen bei Bedarf Parkplätze außerhalb des Sportparks zur Verfügung. Gästeblock/Eintritt: Der Gästeblock befindet sich in der Nord-Ost-Ecke. Dort sind auch separate Kassen-Häuschen für den Kauf von Eintrittskarten. Einlass ins Stadion ist ab 12.30 Uhr. Stehplatztickets für den Gästefanblock kosten 10 Euro (ermäßigt 8 Euro/Kinder ab 8 Jahre 5 Euro). Fan-Utensilien: An Fan-Utensilien sind im Alpenbauer Sportpark Fahnen mit einer Stocklänge bis zu 1m und einem Durchmesser von maximal 3cm erlaubt, Holzstangen dürfen eine maximale Länge von 1,50m und maximal 2cm Durchmesser haben. Auch Kunststoffstangen, die hohl und biegsam sind, eine Länge von max. 1,50m und einen Durchmesser von maximal 3cm haben, dürfen verwendet werden. Wichtig ist aber, dass alle verwendeten Fahnenstangen weder verlängerbar noch zusammensteckbar sein dürfen, Teleskopstangen sind deshalb nicht gestattet. Nicht erlaubt sind selbstverständlich Waffen aller Art, sowie rassistisches, fremdenfeindliches oder in eine ähnliche Kategorie einzuordnendes Propagandamaterial. Außerdem sind Megaphone, Reizstoffsprühgeräte, Flaschen, sperrige Gegenstände, Pyrotechnik, mechanisch und elektrisch betriebene Lärminstrumente, Geräte zur Geräusch- oder Sprachverstärkung, sowie Laser-Pointer untersagt. Ausnahmen zur Mitnahme bestimmter Utensilien können nur vorab mit dem Sicherheitsbeauftragten der SpVgg Unterhaching abgeklärt werden. Am Spieltag besteht keine Möglichkeit zu einer kurzfristigen Bewilligung.