Jugend|

Nachholspiel und Topduell: U17 gegen Schott Mainz

Über die Osterfeiertage haben die Junioren der SV Elversberg in ihren Ligen spielfrei – abgesehen von unserer U17! Denn die B-Junioren bestreiten an diesem Wochenende in der Regionalliga Südwest ihr Nachholspiel gegen den TSV Schott Mainz.

Spitzenspiel gegen den direkten Konkurrenten

Das Topduell der Elversberger U17 gegen Mainz hätte eigentlich bereits vor einigen Wochen stattfinden sollen, musste allerdings damals aufgrund einer heftigen Krankheitswelle abgesagt werden. Das Nachholspiel auf dem Elversberger Kunstrasen findet nun am Samstag, 15. April, um 16.30 Uhr statt. Und Spannung ist schon jetzt garantiert! Die Ausgangslage: Unsere B-Junioren sind aktuell in der Regionalliga Tabellendritter – einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten und kommenden Gegner TSV Schott Mainz. Der Tabellenführer FSV Mainz 05 II, der ein Spiel mehr bestritten hat, hat einen Vier-Punkte-Vorsprung. Die Partie der SVE gegen den FSV Mainz 05 II findet übrigens in einer Woche statt – jetzt aber zunächst das Nachbarduell gegen Schott Mainz. Für unsere B-Junioren wird es am Samstag also das erste von zwei richtungweisenden Spielen in dieser Saison. Die Chancen, um den Aufstieg in die Bundesliga zu spielen, sind da. Das Duell gegen Schott Mainz: Es wird wohl ein Spiel auf Augenhöhe. Bringen beide Teams ihre Form auf den Platz, könnten Nuancen über den Ausgang der Partie entscheiden. Wie eng die Leistungen unserer U17 und Schott Mainz beieinander liegen, hat bereits das Hinspiel bewiesen, in dem unsere B-Junioren auswärts einen knappen 1:0-Sieg feiern konnten. Beide Mannschaften haben im Laufe der aktuellen Saison in 19 Spielen jeweils 14 Siege eingefahren – und wollen am Samstag den 15. Erfolg. Während unsere B-Junioren mit bislang 70 Saisontoren weiterhin die stärkste Offensive der Regionalliga Südwest stellen, liegt die Stärke der Gäste bei nur zwölf Gegentreffern vor allem in der Defensivarbeit. Das Heimspiel unserer B-Junioren findet unmittelbar im Anschluss an das Regionalliga-Heimspiel der Profis gegen Astoria Walldorf statt. Gerade in einem solchen Spiel ist die Unterstützung der Fans immens wichtig – unsere U17 freut sich sicher über jeden Fan, der nach dem Heimspiel der Herren nebenan auf den Elversberger Kunstrasen kommt und auch die Junioren der SVE unterstützt.     Die Spiele der NLZ-Teams im Überblick: Karlsberg-Liga Saarland: SVE U21 – FV Siersburg (Montag, 17. April, 16.00 Uhr, Mühlwaldstadion in St. Ingbert) Regionalliga Südwest: SVE U17 – TSV Schott Mainz (Samstag, 15. April, 16.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)