Saarlandpokal-Halbfinale gegen Diefflen

Neuauflage des Saarlandpokal-Halbfinals 2016: Bereits vor einem Jahr ist die SV Elversberg im Halbfinale beim FV Diefflen angetreten (Ergebnis damals: 3:1-Sieg für die SVE) – und auch in der diesjährigen Runde begegnen sich die beiden Mannschaften im vorletzten Spiel um den Pokalsieg wieder. Wie die Auslosung heute Abend in Herrensohr ergeben hat, tritt unsere Elv am 05. April (Rahmentermin) beim RPS-Oberligisten FV Diefflen im Babelsberg-Stadion an. Der kommende Gegner ist gerade zu dieser Saison in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aufgestiegen und belegt dort zum aktuellen Zeitpunkt im Mittelfeld der Tabelle einen stabilen achten Platz. Besonders stark ist dabei die Dieffler Offensive um die beiden Stürmer Chris Haase (10 Saisontore) und Fabian Poß (25 Tore) – im Liga-Vergleich stellt der FV den drittbesten Angriff bei bislang insgesamt 55 Saisontreffern. Im heute ausgetragenen Viertelfinale hat der FVD den Saarlandligisten SV Bübingen recht deutlich mit 4:0 bezwungen. Im zweiten Halbfinale kommt es derweil zu einem Regionalliga-internen Duell, bei dem der 1. FC Saarbrücken den FC 08 Homburg in Völklingen empfängt.