Zum Inhalt Zum Hauptmenü
1. Mannschaft|

Saison-Auftakt zuhause gegen Aufsteiger Stadtallendorf

Standard Beitragsbild SVE
Die fünf Wochen Sommer-Vorbereitung sind vorbei – am morgigen Samstag, 29. Juli, geht es für die SV Elversberg endlich wieder um Punkte. Zum Saison-Auftakt in der Regionalliga Südwest empfängt das Team von SVE-Trainer Karsten Neitzel um 14.00 Uhr den Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf zum Heimspiel in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Die SVE, die neben dem neuen Trainer auch mit elf neuen Spielern in diese Saison geht, konnte die vergangenen Vorbereitungswochen optimal nutzen. „Wir sind nahezu verletzungsfrei durch diese fünf Wochen gekommen und hatten die komplette Gruppe fast immer beieinander“, sagt Neitzel. Aktuell sind lediglich die sich noch im Aufbautraining befindlichen Spieler Sven Sellentin und Moritz Göttel nicht dabei, alle anderen stehen zum Auftakt zur Verfügung. „Für uns war die Vorbereitungszeit auch sehr gut und wichtig, um die Philosophie des Trainers kennenzulernen und um zu erfahren, was er von uns erwartet. Auch die neuen Spieler sind schon sehr gut in die Mannschaft integriert“, sagt SVE-Innenverteidiger und Kapitän Leandro Grech: „Die Vorbereitung war für uns sehr schön, aber es ist gut, dass jetzt am Samstag endlich das erste Punktspiel ansteht.“ Auch wenn es dabei im ersten Saisonspiel zuhause gegen einen Aufsteiger geht, wird das Team den Gegner nicht unterschätzen. „Stadtallendorf ist nicht umsonst aufgestiegen“, sagt Leandro Grech: „Sie sind neu in der Liga und spielen direkt gegen den Meister der Vorsaison. Stadtallendorf wird motiviert hierher kommen. Wir müssen uns also sehr auf unsere Aufgabe fokussieren.“ Neitzel fügt an: „Die Spielweise von Stadtallendorf ist gar nicht mal so einfach. Sie kombinieren gut, gehen ins Pressing, stehen aber auch im richtigen Moment tief. Wichtig wird sein, dass wir das, was wir uns in den ersten Wochen im Training erarbeitet haben, morgen auf den Platz bekommen – mit einer gewissen Lockerheit, auch wenn wir uns dem Ernst der Lage bewusst sind.“ A48H2834