SVE bricht morgen ins Trainingslager nach Huelva auf

Knapp drei Wochen lang hat die SV Elversberg in der laufenden Winter-Vorbereitung Schnee und Kälte getrotzt – jetzt geht es für die Elv von der Kaiserlinde ins Trainingslager nach Andalusien. An diesem Samstag, 28. Januar, bricht die Mannschaft auf, um sich gemeinsam in Huelva bei milden Temperaturen und guten Bedingungen gezielt auf die restliche Saison in der Regionalliga Südwest vorzubereiten. sve_fb_posting_keyvisual_trainingslager_1200x900px_rgb_rzDie SVE reist dabei mit insgesamt 24 Spielern (21 Feldspieler, drei Torhüter) nach Huelva – nicht dabei sind die beiden Langzeitverletzten Sven Sellentin (Kreuzbandriss) und Steffen Bohl (Schambeinentzündung) sowie Kevin Maek, der nach seiner Sehnenverletzung trotz positiver Signale noch die finale Rückmeldung der betreuenden Ärzte abwarten muss, bevor er das Aufbautraining aufnehmen kann. Aus sportlichen Gründen werden auch Milan Ivana, Leon Heine und Mario Cancar nicht mit ins Trainingslager kommen. Die sportliche Leitung der SVE hat den drei Spielern nahegelegt, sich während der noch laufenden Transferperiode neu zu orientieren. Stattdessen sind die drei Winter-Neuzugänge Marco Kofler, Simon Handle und Niko Dobros in Andalusien dabei und haben dort die Möglichkeit, sich schnell in ihr neues Team zu integrieren. Aus der Elversberger U21 ist zudem neben Tim Hall, der bereits seit Ende 2016 mit der Profi-Mannschaft trainiert, auch der 18-jährige Jan-Philipp Greff als dritter Torhüter in Huelva am Start. Die SV Elversberg wird bis einschließlich Samstag, 04. Februar, in Andalusien bleiben. Im Rahmen des Trainingslagers sind zwei Testspiele eingeplant. Die erste Partie findet am Dienstag, 31. Januar, gegen den südkoreanischen Erstligisten FC Gwangju statt. Das zweite Vorbereitungsspiel bestreitet Elversberg am Freitag, 03. Februar, gegen die U23 von Borussia Dortmund, aktuell Tabellendritter der Regionalliga West.