SVE verpflichtet Offensivkraft Kevin Koffi

Im Trainingslager in Bad Kreuznach war Stürmer Jean Romaric Kevin Koffi bereits knapp eine Woche lang als Gastspieler bei der Mannschaft, ab sofort wird der 31-Jährige fester Bestandteil im Team der SV Elversberg sein. Der in Aboisso/Elfenbeinküste geborene Stürmer erhält in Elversberg einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2019. Kevin KoffiIn seiner bisherigen Karriere war Kevin Koffi lange Zeit in Italien und in Belgien aktiv. In Italien spielte er unter anderem von 2007 bis 2010 drei Jahre lang für den Modena FC in der Serie B (2. Liga) und stand beim AS Rom unter Vertrag, von wo aus er zur Saison 2011/12 zunächst für ein Jahr auf Leihbasis nach Belgien zu Royal Boussu Dour Borinage wechselte,  dort anschließend einen Vertrag erhielt und eineinhalb weitere Jahre blieb. Innerhalb dieser Zeit erzielte Koffi für die Belgier in der Proximus League (2. Liga) in 74 Spielen 36 Tore. Im Winter 2013/14 wechselte der Stürmer zum Ligakonkurrenten KVC Westerlo, mit dem er bei sechs Toren in zehn Spielen Anteil am direkten Aufstieg in die Jupiler Pro League (1. Liga) hatte – und zudem in derselben Saison mit insgesamt 19 Treffern Torschützenkönig der Liga wurde. Für Westerlo war Koffi danach bis einschließlich der Saison 2015/16 in der 1. Belgischen Liga im Einsatz, kam dabei auf 41 Einsätze und sechs Tore. In der vergangenen Saison spielte der Stürmer für White Star Brüssel in der 3. Belgischen Liga, wo er in 22 Spielen 13 Tore beisteuerte. „Kevin Koffi hat in der vergangenen Woche in Bad Kreuznach einen sehr guten Eindruck hinterlassen und sich auf und neben dem Platz schnell integriert. Dass er vor dem Tor ein gutes Gespür hat, hat er bei seinen letzten Vereinen und auch bei uns schon bewiesen“, meint Roland Seitz, Vorstand Sport der SVE. Kevin Koffi sagt: „Die Eindrücke, die ich in den letzten Tagen im Trainingslager sammeln konnte, waren alle sehr positiv. Das gesamte Team hat mich direkt gut aufgenommen und eingebunden. Ich freue mich sehr, dass es mit der SV Elversberg geklappt hat.“