Trainingslager in Huelva – Tag 1

Draußen war es noch stockfinster, als sich der Mannschaftsbus auf den Weg gemacht hat: Um 04.00 Uhr morgens ist unsere Elv an diesem Samstag aus Elversberg aufgebrochen, um in das einwöchige Trainingslager nach Huelva zu reisen. Aus dem Saarland ging es mit dem Bus bis nach Frankfurt/Hahn, von dort aus dann um etwa 07.00 Uhr mit dem Flugzeug weiter nach Faro in Portugal. Als unsere Elv nach einer langen Anreisezeit endlich wieder festen Boden unter den Füßen hatte, stand vor dem Flughafen bereits der Bus parat, der die Mannschaft sicher nach Andalusien brachte. Nach insgesamt acht Stunden kam das Team dann gegen 12.00 Uhr endlich in seinem Hotel in Huelva an. Nach einer kurzen Verschnaufpause und einer Stärkung wurden die Spieler dann aber direkt auf dem Platz gefordert. Und die erste Einheit unter der spanischen Sonne war dabei nicht unbedingt ein entspanntes Auflockerungsprogramm – sondern hatte richtig Feuer in sich. Beim Passspiel auf engem Raum, im Trainingsspiel und bei den Abschlusssprints gab unsere Elv ordentlich Gas. Sicherlich nicht leicht mit den schweren Knochen nach der langen Anreise. Aber das Team hat direkt mitgezogen. Der Auftakt in Huelva auf TV Elv:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

A48H5730 A48H5751 A48H5803 A48H5870