Trainingslager in Huelva – Tag 2

Am zweiten Tag im spanischen Huelva hat das Wetter weiterhin mitgespielt – und auch unsere Elv hat sich wieder ins Zeug gelegt. Auf dem Plan standen diesmal zwei intensive und abwechslungsreiche Einheiten. Nach dem Frühstück nur eine kurze Verdauungspause, dann ging’s direkt los zum Trainingsgelände, wo die Mannschaft zunächst in zwei Gruppen unterteilt wurde. Die erste Gruppe beschäftigte sich dabei auf dem Rasen mit dem Spielverhalten bei gegnerischem Ballbesitz. Physiotherapeut und Athletiktrainer Peter Schneider kümmerte sich mit anstrengenden Kraft- und Stabilitätsübungen um die zweite Hälfte der Mannschaft. Nachdem die beiden Gruppen ausgetauscht wurden, stand für das gesamte am Ende des ersten Trainings noch der Torabschluss auf dem Programm, danach ging’s zurück ins Hotel. In der zweiten Einheit am Nachmittag übernahm Mentaltrainer Andreas Birk nach dem Aufwärmen kurz die Leitung und führte mit der Mannschaft ein Trainingsspiel der anderen Art durch. Dabei ging es um das Passspiel – allerdings mit den Händen. Für bestimmte Würfe und Fänge gab es Punkte, die SVE spielte aufgeteilt in zwei Teams gegeneinander. Was lustig klingt, hatte aber durchaus einen wichtigen Hintergrund: Auf dem engen Raum und durch die direkte Drucksituation waren bei den Spielern Reaktionsschnelligkeit und Koordination gefordert. Danach durfte die SVE aber auch wieder mit dem Ball am Fuß auf den Platz, und schloss den zweiten Tag mit einem kurzen Trainingsspiel ab.   Der zweite Trainingstag und das Interview mit Andreas Birk auf TV Elv:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

A48H6013 A48H6121 A48H6159 A48H6439 A48H6473 A48H6566