Jugend|

U16 im Heimspiel gegen einen Aufsteiger

Während die A-Junioren der SV Elversberg an diesem Wochenende spielfrei haben, treten die C-Junioren bereits am Freitagabend im Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern an. Die B2 empfängt derweil am Sonntag im Regionalliga-Heimspiel den Aufsteiger TuS Mosella Schweich.

Aufsteiger-Duell der U16 auf dem Elversberger Kunstrasen

Heimspiel für die U16 der SVE: Die B2 von Trainer Christian Jung empfängt am 3. Spieltag der Regionalliga Südwest den Mit-Aufsteiger TuS Mosella Schweich auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde. Die Partie auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde beginnt am Sonntag, 03. September, um 13.00 Uhr. Die Gäste aus Rheinland-Pfalz sind wie die Elversberger Jungs mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet; diese sind allerdings knapp ausgefallen. Beim aktuellen Tabellenführer 1. FC Saarbrücken unterlag Schweich auswärts mit 0:1; im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern II gab’s ein 3:4. Einfach wird es für unsere U16 also nicht – trotzdem wird das Team alles daran setzen, den ersten Saisonerfolg zu erreichen.

C-Junioren im Abendspiel bei Kaiserslautern

Die Elversberger U15 hat am 3. Spieltag der Regionalliga Südwest ein Abendspiel vor sich: Am Freitag, 01. September, sind die C-Junioren von Trainer Rouven Margardt um 19.45 Uhr beim 1. FC Kaiserslautern auf dem Kunstrasen Fröhnerhof in Mehlingen zu Gast. Wie die SVE hat auch Kaiserslautern erst ein Saisonspiel bestritten – das allerdings fiel für den FCK sehr deutlich aus. Die kleinen roten Teufel konnten ihr Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken vor zwei Wochen mit 7:0 für sich entscheiden. Klar, dass der FCK dadurch mit breiter Brust in sein Heimspiel geht. Unsere C-Junioren stehen also vor einer schwierigen, aber auch spannenden Aufgabe beim FCK.   Die Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick: Karlsberg-Liga Saarland: SVE U21 – SV Hasborn (Sonntag, 03. September, 15.00 Uhr, Mühlwaldstadion in St. Ingbert) Regionalliga Südwest: SVE U19 spielfrei Bundesliga Süd/Südwest: SVE U17 – Karlsruher SC (Samstag, 02. September, 12.00 Uhr, Mühlwaldstadion in St. Ingbert) Regionalliga Südwest: SVE U16 – TuS Mosella Schweich (Sonntag, 03. September, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Regionalliga Südwest: 1. FC Kaiserslautern – SVE U15 (Freitag, 01. September, 19.45 Uhr, Kunstrasen Fröhnerhof in Mehlingen)