U21|

U21 gewinnt Hallenturnier in St. Ingbert

Unsere U21 hat am Wochenende das Hallenmasters-Turnier des SV St. Ingbert in der Ingobertushalle (48 Wertigkeitspunkte) gewonnen! Im Finalspiel am Sonntag setzte sich das Team von Trainer Marco Emich gegen die SpVgg Quierschied, den Liga-Konkurrenten in der Karlsberg-Liga Saarland, mit 5:4 durch und konnte damit am Ende die Trophäe mit nach Elversberg nehmen. U21 Hallenturnier IGBIn der Vorrunde trat das Team dabei in Gruppe B am Samstag zunächst gegen den TuS Rentrisch an und konnte mit einem klaren 9:0-Sieg mit einem Erfolgserlebnis in das Turnier starten. Im zweiten Spiel des Tages unterlag unsere U21 zwar kurz darauf gegen den späteren Gruppensieger SV Rohrbach knapp mit 4:5, konnte sich aber durch den anschließenden 4:2-Sieg gegen die SF Hanweiler den zweiten Platz in der Gruppe B sichern und damit verdient in die Zwischenrunde einziehen. In der Zwischenrunde feierte die U21 am Sonntag dann in Gruppe 1 einen 12:0-Kantersieg gegen den TuS Wiebelskirchen und einen 5:3-Sieg gegen den SV Auersmacher II; in der Partie gegen den Gastgeber SV St. Ingbert gab es ein 3:3-Unentschieden. Dadurch war die SVE punktgleich mit St. Ingbert, landete aber aufgrund des besseren Torverhältnisses in Gruppe 1 auf Platz eins. Im Halbfinale kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen gegen den SV Rohrbach – und diesmal gelang der SVE die Revanche. Während es in der Vorrunde noch einen knappe Niederlage gab, siegten die Elversberger diesmal mit 3:2 – und zogen somit ins Finale um den St. Ingberter Cup ein. Dort trat die SVE dann gegen den Liga-Konkurrenten SpVgg Quierschied an, der bis zu diesem Zeitpunkt kein einziges Spiel verloren hatte. Und in einem spannenden Endspiel gelang es der Elversberger U21 schließlich, sich mit 5:4 durchzusetzen und damit den Pokal des Hallenturniers zu gewinnen! Im Laufe des Winters wird die SV Elversberg noch an zwei weiteren Hallenturnieren teilnehmen: einmal beim Volksbanken-Super-Cup der AG SG Erbach/SV Reiskirchen, der am 28./29. Dezember 2017 im Sportzentrum Homburg-Erbach stattfindet, und dann am Sport Fleck Cup der DJK St. Ingbert, der am 20./21. Januar 2018 in der Wallerfeldhalle in St. Ingbert ausgetragen wird.