Unglückliche Auswärts-Niederlage in Worms

Die Möglichkeiten für einen Sieg im Auswärtsspiel bei Wormatia Worms gab es für unsere Elv am Montagabend durchaus – doch nach einem späten Gegentreffer musste die Elv von der Kaiserlinde am 17. Spieltag der Regionalliga Südwest die Heimreise ohne Punkte antreten. Unser Team unterlag in der EWR-Arena vor 1.002 Zuschauern am Ende mit 0:1 (0:0). A48H7629SVE-Trainer Karsten Neitzel veränderte die Start-Elv im Vergleich zum vorangegangenen 3:1-Heimsieg gegen den FSV Frankfurt nur geringfügig – Marco Kofler rückte nach seiner abgesessenen Gelb-Sperre wieder zurück in die Innenverteidigung, Bryan Gaul nahm dafür auf der Bank Platz.

Temporeiche erste Hälfte mit guten Chancen

Unter dem Flutlicht der EWR-Arena legten beide Mannschaften direkt ein hohes Tempo vor – doch auch wenn Worms vor allem durch seine kämpferische Einstellung immer wieder versuchte durchzubrechen, behielt unsere Elv den Überblick und ließ den Gastgeber nicht gefährlich vorm eigenen Tor auftauchen. Stattdessen übernahm die SVE mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Fäden und kam sowohl aus dem Spiel heraus als auch nach Standards zu einigen guten Abschlüssen. So nach etwa einer Viertelstunde, als Kevin Maek einen Freistoß aus aussichtsreicher Position über das Tor setzte, oder als fünf Minuten später Marco Kofler nach einer Ecke zum Kopfball kam, dieser aber noch von Worms ins Toraus abgefälscht wurde. Bereits in der darauffolgenden Aktion die nächste dicke Chance: In der 21. Minute zog Gaetan Krebs aus der zweiten Reihe einfach ab, die Kugel zischte aber knapp über die Querlatte. Nachdem dann auch Kevin Koffi zunächst mit einer schönen Einzelaktion am starken VfR-Keeper Steve Kroll scheiterte (25.) und später nach einem Freistoß von Benno Mohr die Chance auf die Führung knapp verpasste (42.), hatte kurz vor Ende der ersten Halbzeit Leandro Grech mit seinem strammen Schuss noch mal eine Möglichkeit, der Ball schlug aber erneut knapp neben dem Tor in die Bande ein (44.). Richtig gute Chancen für unsere Elv, doch die Teams gingen mit dem torlosen 0:0 in die Kabinen.

A48H7839Gegentreffer aus dem Nichts

Auch wenn die ersten Minuten der zweiten Halbzeit den Gastgebern aus Worms gehörten, die eine gute Torchance durch Giuseppe Burgio hatten (54.), fing sich die SVE auch im zweiten Durchgang recht schnell und baute wieder den Druck aus der ersten Hälfte auf. Kevin Koffi stand wieder zwei Mal im Mittelpunkt des Geschehens, als er in der 61. Minute frei vorm Wormser Schlussmann auftauchte, aber im direkten Duell scheiterte, und als er sich in der 66. Minute im gegnerischen Strafraum behauptete, aber erneut nicht den Ball im Tor unterbringen konnte. Die SVE machte bis hierhin ein richtig gutes Spiel, nur der Treffer fehlte noch zum vollen Glück. Die Elv von der Kaiserlinde arbeitete weiter, hatte noch gute Chancen durch einen Kopfball von Kevin Maek nach einer Ecke (71.) sowie erneut durch einen Kopfball-Abschluss von Koffi nach einer Perstaller-Flanke (79.) – doch entweder hatte die SVE Pech im Abschluss oder scheiterte am richtig gut aufgelegten Keeper Kroll. Für die SVE kamen in den Schussminuten noch Sven Sellentin, Bryan Gaul und Edmond Kapllani (für Bichler, Grech und Koffi) ins Spiel, mit den frischen Kräften ergab sich auch noch die ein oder andere gute Möglichkeit für unsere Elv – doch das Tor des Abends fiel wie aus dem Nichts auf der anderen Seite des Spielfelds. In der 87. Minute. Nachdem sich Worms über die rechte Seite bis in die Strafraum-Nähe der SVE vorgearbeitet hatte, schlug VfR-Spieler Sebastian Schmitt den Ball in Richtung Tor – und der flog an sämtlichen Akteuren auf dem Platz vorbei in die Maschen. Diesen späten Gegentreffer konnte unsere Elv in den Schlussminuten nicht mehr ausbügeln – und damit stand die bittere und unglückliche Auswärts-Niederlage fest. Bereits am kommenden Samstag, 04. November, geht es für unsere Elv in der Liga weiter. Dann gilt es im Heimspiel gegen den FC-Astoria Walldorf, wieder mit frischen Kräften und freien Köpfen um die Punkte zu kämpfen. Die Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde beginnt um 14.00 Uhr.