Frauen|

3. Runde Saarlandpokal – SV Dirmingen zu Gast

Am Sonntag, den 21. Oktober 2018 empfängt unsere Frauen-Elv um 14.00 Uhr den SV Dirmingen. Da der klassenhöchste Pokal-Teilnehmer 1. FC Riegelsberg erst im Viertelfinale in den Wettbewerb einsteigt, stehen sich die beiden besten verbleibenden Mannschaften gegenüber, wenn man die Tabelle der Verbandsliga als Maßstab nimmt. Unsere Frauen-Elv ist Erster, Dirmingen Zweiter. Das 7:0 im Vorrunden-Duell lässt unsere Mannschaft zum klaren Favoriten werden. „Dirmingen hat uns im Ligaspiel bereits kennengelernt und wird sich bestmöglich auf uns einstellen. Das damalige Ergebnis spielt folglich keine Rolle mehr. Wir haben uns im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen deutlich weiterentwickelt, trotzdem ist es ein Pokalspiel, und Pokalspiele sind immer 50:50-Spiele“, sagt Trainer Kai Klankert.