3:0-Sieg im letzten Test vor dem Saisonstart


Die Generalprobe ist unserer Elv gelungen! Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart in der Regionalliga Südwest trat unser Team von Trainer Roland Seitz am Freitagabend auf der Sportanlage der SpVgg Quierschied gegen den Oberligisten SV Eintracht Trier an – und siegte am Ende mit 3:0 (1:0).

A48H6869In einem sehr körperlich geführten Vorbereitungsspiel gab Seitz wieder allen Feldspielern ihre Einsatzzeiten. Während Dominik Draband über die gesamte Spieldauer das Tor hütete, kamen davor in Halbzeit eins Lukas Kohler, Mike Eglseder, Muhamed Alawie, Sinan Tekerci, Kevin Lahn, Luca Dürholtz, Leandro Grech, Gaetan Krebs, Israel Suero Fernández und Oliver Stang zum Einsatz, in Hälfte zwei wurden Marco Kofler, Luca Blaß, Aleksandar Stevanovic, Manuel Feil, Aldin Skenderovic, Moritz Koch, Patryk Dragon, Julius Perstaller, Kevin Koffi und Kai Merk in einem Zug eingewechselt.

Gegen die Gäste aus Trier entwickelte sich schnell ein harter Test, in dem unsere Elv jedoch defensiv sehr gut arbeitete und keine wirkliche gegnerische Chance zuließ. Offensiv erarbeitete sich unser Team einige Möglichkeiten, die erste davon konnte Lukas Kohler in der 29. Minute nutzen. Nach der Hereingabe von der linken Seite konnte Trier den ersten Abschlussversuch von Kohler noch blocken, im Nachschuss brachte Kohler dann aber den Ball souverän im Tor zur 1:0-Führung unter. In der zweiten Halbzeit änderte sich am Bild und demA48H7087 Kräfteverhältnis auf dem Platz auch nach dem Massenwechsel nichts: Unsere Elv dominierte die Partie und legte noch zwei weitere Treffer nach. In der 52. Minute stieg Julius Perstaller nach einem gut geschossenen Eckball am höchsten und erhöhte mit dem Kopf auf 2:0, in der 67. Minute war es dann Kevin Koffi, der nach einem schnellen Spielzug über Stevanovic und der Hereingabe von Merk ebenfalls per Kopfball traf und den 3:0-Endstand herbeiführte.

Insgesamt ein klar verdienter Sieg in einem guten letzten Test. Nächste Woche geht es nun endlich mit dem Saisonstart los. Am kommenden Freitag, 27. Juli, bestreitet unsere Elv auswärts das Eröffnungsspiel der Saison. Um 19.00 Uhr beginnt die Partie bei den Kickers aus Offenbach.