Fan-Infos zum Auswärtsspiel bei der Hoffenheimer U23

Nachdem das letzte Heimspiel witterungsbedingt abgesagt werden musste, steht für unsere Elv nun erneut ein Auswärtsspiel an. Am kommenden Sonntag, 25. Februar, tritt unser Team von Cheftrainer Karsten Neitzel dabei bei der U23 der TSG Hoffenheim an. Der Anstoß im Dietmar-Hopp-Stadion erfolgt um 14.00 Uhr. Für alle mitreisenden SVE-Fans gibt es vorab wie gewohnt die Fan-Infos zum Auswärtsspiel. hbt-FanbusAnreise: Wer die Anreise nicht nur einfach und bequem, sondern auch bei guter Gesellschaft machen möchte, kann sich noch im SVE-Fanshop in der Lindenstraße ein Ticket für den horst-becker-touristik-Fanbus sichern. Die Mitfahrt nach Hoffenheim kostet wie gewohnt 10 Euro. Abfahrt am Sonntag ist um 11.00 Uhr an der Bushaltestelle Kaiserlinde; weitere Informationen gibt es bei unserer Fanbetreuung. Wer lieber selbst mit dem Auto zum Dietmar-Hopp-Stadion fahren will, gibt in sein Navi am besten die Adresse „Sinsheimer Straße, 74889 Hoffenheim“ ein; dort befindet sich der Parkplatz für die Gästefans. Bei einer Anfahrt über die A6 am Autobahnkreuz 21 auf die  A61 in Richtung Karlsruhe/Ludwigshafen wechseln und nach etwa 37 Kilometern am Autobahndreieck Hockenheim in Richtung A6/Stuttgart/Heilbronn/Karlsruhe fahren. Danach die Ausfahrt 33 in Richtung Sinsheim/Mosbach/Neckargemünd/Eberbach nehmen, anschließend links auf die B292/B39 abbiegen. Nach einem Kilometer rechts halten und in Richtung B45 fahren, nach etwa 200 Metern geht es am Ende der Straße links auf die B45 in Richtung Hoffenheim (ausgeschildert). Ab dann einfach dem Straßenverlauf bis zum Dietmar-Hopp-Stadion folgen. Gästeblock/Eintritt: Im Dietmar-Hopp-Stadion stehen den Gästefans aus Elversberg die Blöcke E (Sitzplatzbereich) und F (Stehplatzbereich) zur Verfügung. Im Gästebereich ist ein Verpflegungsstand eingerichtet. Tickets gibt es an der Tageskasse. Sitzplatztickets kosten 10 Euro (ermäßigt 8 Euro); Stehplatztickets gibt es für 8 Euro (ermäßigt 6 Euro). Fan-Utensilien: Die Mitnahme von Taschen und Rucksäcken ins Stadion ist nicht erlaubt. Da vor Ort auch keine Aufbewahrungsmöglichkeiten vorhanden sind, sollte man die Taschen im Fanbus oder in den Autos lassen. An Fan-Utensilien sind im Dietmar-Hopp-Stadion alle Gegenstände erlaubt, die auch den DFB-Richtlinien entsprechen. Der Einsatz von Pyrotechnik und diskriminierenden oder rassistischen Materialien ist grundsätzlich untersagt.