Fan-Infos zum Auswärtsspiel in Walldorf

Am kommenden Samstag, 05. Mai, steht für unsere Elv das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison an. Dann trifft die SVE um 14.00 Uhr auf den FC-Astoria Walldorf. Unsere Elv baut im Auswärtsspiel im Dietmar-Hopp-Sportpark in Walldorf wieder auf die Unterstützung der Fans. Um euch Anfahrt und Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, gibt es hier im Vorfeld die Fan-Infos. hbt-FanbusAnfahrt: Auch im letzten Liga-Spiel auf fremden Platz ist wieder der horst-becker-touristik-Fanbus im Einsatz. Die Mitfahrt kostet wie immer 10 Euro, die Tickets gibt es im SVE-Fanshop in der Lindenstraße zu kaufen. Abfahrt ist am Spieltag um 11.00 Uhr an der Bushaltestelle Kaiserlinde, weitere Informationen gibt es bei unseren Fanbetreuern. Wer mit dem eigenen Pkw zum Sportpark (Schwetzinger Straße, 69190 Walldorf) anreisen will, fährt am besten zunächst über die A6 in Richtung Kaiserslautern/Karlsruhe/Mannheim bis zum Autobahnkreuz Frankenthal. Dort geht es weiter auf die A61 Richtung Karlsruhe/Ludwigshafen (37 km), am Autobahndreieck Hockenheim geht es dann über die linken Fahrstreifen auf die A6 Richtung Stuttgart/Karlsruhe. Nach acht Kilometern folgt am Kreuz Walldorf noch einmal der kurze Wechsel auf die A5 Richtung Heidelberg, anschließend geht es nach etwa 3,5 Kilometern an der Ausfahrt 39-Walldorf/Wiesloch von der Autobahn runter in Richtung Walldorf. Nach der Abfahrt geht es links auf die Josef-Reiert-Straße (Schilder nach Walldorf-West), im anschließenden Kreisverkehr nimmt man die erste Ausfahrt auf die Carl-Zeiss-Straße. Nach 250 Metern geht es links ab auf die B291 und anschließend am Kreisverkehr erneut an der ersten Ausfahrt raus auf die Rennbahnstraße. Nach 750 Metern biegt man links ab auf die Schwetzinger Straße, der man bis zum Sportpark folgen kann. Parkplätze stehen rund um das Walldorfer Schul- und Sportzentrum in ausreichender Menge zur Verfügung. Tickets/Gästeblock: Für die Gästefans stehen die beiden Blöcke B3 (Sitzplatz) und D (Stehplatz) zur Verfügung. Die Tickets kosten im Stehplatz-Bereich 8 Euro (ermäßigt 6 Euro) und im Sitzplatz-Bereich 12 Euro (ermäßigt 10 Euro) und sind an der Tageskasse erhältlich. Das Stadion öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn. Fan-Utensilien: Untersagt sind wie immer rassistische und diskriminierende Materialien, Waffen und Gegenstände, die als solche Verwendung finden können, pyrotechnische Gegenstände und sperrige Gegenstände sowie Flaschen und Rucksäcke/Taschen, die größer sind als DIN A4. Fahnen und Transparentstangen dürfen eine maximale Länge von 3 m haben, der Durchmesser darf maximal 3 cm betragen. Doppelhalter sind nicht erlaubt.