Finale! Unsere Elv steht im Pokal-Endspiel!

Seit Mittwochabend ist es amtlich: In diesem Sommer wird es eine Neuauflage des letztjährigen Finals um den Saarlandpokal geben. Voraussichtlich am 21. Mai werden sich unsere Elv und der 1. FC Saarbrücken erneut im Endspiel gegenüber stehen. Den letzten Schritt hierher machte die SVE am Mittwochabend im Halbfinale gegen den FC Noswendel Wadern, in dem das Team von Trainer Roland Seitz souverän mit 7:0 gewann. A48H8033Die SVE machte dabei bei bestem Fußballwetter und einer Kulisse von rund 1000 Zuschauern erwartungsgemäß das Spiel. Noswendel Wadern konzentrierte sich darauf, in der Defensive stabil zu stehen, aber bereits nach den ersten Spielzügen war schnell klar, dass die Elv von der Kaiserlinde hier nichts anbrennen lassen würde. Es dauerte keine Viertelstunde, als die SVE erstmals zuschlug. Dabei scheiterte Kevin Koffi zunächst mit seinem Abschluss an FC-Torwart Kilian Biesel, Kai Merk schnappte sich aber den Abpraller und erzielte den 1:0-Führungstreffer (12.). Nur wenig später hatte Benno Mohr noch mal die Chance, Biesel war aber – wie noch häufiger an diesem Abend – zur Stelle und klärte zur Ecke. Aber die SVE machte munter weiter, und das mit Erfolg. In der 22. Minute durchbrach Koffi die Abwehr der Gastgeber und drückte den Ball zum 2:0 über die Linie, wiederum fünf Minuten später war das Spiel quasi schon entschieden, als Kevin Maek nach einer schönen Flanke von Mohr per Kopf das 3:0 markierte (27.). Gut fünf Minuten vor der Halbzeit hatte Bichler ebenfalls einen Treffer auf dem Fuß, setzte den Ball aber nach der Hereingabe von Merk an die Latte. Aber der vierte Treffer des Abends fiel dennoch in der ersten Halbzeit, als Leandro Grech einen Freistoß aus gut 20 Metern direkt und butterweich im Tor versenkte (40.). Nach dem 4:0-Zwischenstand zur Halbzeit nahmen die Elversberger in der zweiten Hälfte etwas das Tempo raus, bestimmten aber dennoch weiterhin die Partie. Nachdem Noswendel Wadern einen weiteren Kopfball von Maek nach einer Ecke noch von der Linie kratzen konnte, fiel das fünfte Tor im Halbfinale in der 56. Minute. Nach einem Einwurf von Moritz Koch zog Merk aus 20 Metern einen richtigen Hammer ab und erzielte mit seinem zweiten Treffer das 5:0. Noswendel Wadern kam derweil in der zweiten Halbzeit auch zu zwei Möglichkeiten, noch den Ehrentreffer zu erzielen – der erste Abschluss prallte aber am Pfosten ab, den zweiten parierte Keeper Frank Lehmann stark. Stattdessen legte die SVE noch zwei Treffer nach. In der 75. Minute wurde Koffi nach einem Angriff über halbrechts gut bedient und erzielte das 6:0, den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Sven Sellentin, der eine weite Flanke von Aykut Soyak zum 7:0 verwerten konnte (83.). Eine unschöne Nachricht gab es allerdings auch: In der zweiten Halbzeit zog sich FC-Spieler Alexander Neu eine Gesichtsfraktur zu und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. An dieser Stelle wüschen wir nochmals eine gute Besserung!