Frauen 1 testen erneut gegen den 1. FFC Frankfurt 2


Da die DJK Saarwellingen in dieser Saison nicht antritt, fällt das Spiel in der Verbandsliga an diesem Wochenende aus. Die Mannschaft von Kai Klankert testet stattdessen erneut gegen den 1. FFC Frankfurt 2 aus der zweiten Bundesliga. Es wartet ein zwei Ligen höher spielender Gegner, der mit Kim Kulig und Kerstin Garefrekes von zwei ehemaligen Nationalspielerinnen trainiert wird.
„Wir wollen uns immer mit ambitionierten Mannschaften wie zuletzt dem Karlsruher SC oder höherklassigen Gegnern messen. Es ist für uns immer wieder wichtig zu sehen, wo wir im Vergleich zu derart starken Teams stehen“, sagt Kai Klankert. Beim vergangenen Test in der Vorbereitung trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2 Unentschieden.

Das Spiel findet am Sonntag, den 09. September 2018 um 12.45 Uhr auf dem Rasen des VfB Waldmohr statt.