Frauen|

Frauen-Elv baut Tabellenführung aus

Das Top-Spiel der Verbandsliga gegen den Regionalliga-Absteiger SV Dirmingen haben unsere Frauen mit 3:0 (2:0) gewonnen. Die mangelnde Chancenverwertung unserer Mannschaft ließ das Ergebnis nicht noch höher ausfallen, defensiv ließ das Team von Kai Klankert aber nichts zu. Lena Reiter erzielte durch einen direkt verwandelten Freistoß das 1:0, Selina Wagner traf noch in der ersten Halbzeit zum 2:0. Nach der Pause erhöhte Lisa Schüler dann durch einen abgefälschten Freistoßtreffer auf den Endstand von 3:0. Der Sieg dürfte die Vorentscheidung im Titelrennen und somit um den Aufstieg in die Regionalliga gewesen sein, da man den Abstand auf Verfolger Dirmingen nun weiter vergrößern konnte. Da der Gegner SG Nahe im Saarlandpokal an diesem Wochenende nicht antritt, findet das letzte Spiel der Frauen 1 in diesem Jahr am 2. Dezember 2018 statt. Dann trifft unsere Mannschaft im Nachholspiel auf die SG Bliesmengen/Bliesransbach. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Bübingen.