Grundschul-Tour in Hostenbach


Die nächste Station unserer Grundschul-Tour war am Montag die Grundschule Hostenbach-Schaffhausen. Dieses Mal waren, neben unserem Maskottchen Paul, Mike Eglseder, Luca Blaß und Sarah Franz aus der Frauenmannschaft dabei.

DSC06915Wie immer hatten die Schüler viele Fragen, die von den Dreien geduldig beantwortet wurden. Da alle drei in der Abwehr spielen, hatten sie manchmal auch die gleichen Antworten parat. Ganz begeistert von dem, was die SVE-Akteure zu berichten hatten, durften sich die Kids anschließend noch Autogramme abholen. Nachdem jeder Autogrammwunsch erfüllt war und auch doch noch die ein oder andere Frage gestellt wurde, trainierte die Fußball-AG der Schule noch gemeinsam mit den Profis in der Halle, was den Kindern sichtlich ebenso viel Spaß brachte wie die Fragerunde zuvor. Bei unserer Tour-Station in dieser Woche ließ es sich übrigens auch Bürgermeister Sebastian Greiber nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen und den gemeinsamen Vormittag zu begleiten.

Die Grundschule Hostenbach-Schaffhausen besucht nach den Herbstferien das Heimspiel unserer Elv gegen Stadtallendorf am 13. Oktober 2018. Wir freuen uns auf euch!

DSC06945

DSC06968

DSC06931