Grundschul-Tour in Püttlingen


An diesem Montag waren wir mit unserem Profi-Spieler Mike Eglseder, der Kapitänin unserer Frauenmannschaft Sarah Franz und natürlich unserem Maskottchen Paul zu Gast an der Grundschule Pater Eberschweiler in Püttlingen. 150 Schülerinnen und Schüler empfingen die drei mit großem Applaus und stellten anschließend ihre Fragen.

Dabei erfuhren die Kinder, das Mikes Lieblingsspieler Cristiano Ronaldo und Messi sind und Bastian Schweinsteiger der von Sarah Franz. Nach der Fragerunde bekamen alle Kinder noch ihre Autogrammwünsche erfüllt, bevor dann das Fußballtraining mit der Fußball-AG der Schule stattfand. Torschusstraining und ein Spiel standen dabei auf dem Programm. Danach ging es für die Kinder wieder in den Unterricht, wobei sie offensichtlich gerne noch weitergespielt hätten.

Ein Wiedersehen gibt es bereits am kommenden Freitag, wenn die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Püttlingen unsere Elv beim Heimspiel gegen die Kickers Offenbach unterstützen. Wir freuen uns auf Euch!

image00002

image00006

image00009

image00011