Grundschul-Tour in Wellesweiler


Die erste Station unserer Grundschul-Tour nach den Herbstferien war am gestrigen Montag die Grundschule Wellesweiler. Den Fragen der Schüler der beiden Fußball-AGs stellten sich diesmal unsere Regionalliga-Profis Nils Winter und Kevin Lahn sowie Sarah Franz aus unserer Frauen-Elv.

Natürlich war auch unser Maskottchen Paul wieder dabei, das zusammen mit den Spielern dann noch fleißig Autogramme schrieb, bevor die gemeinsame Trainingseinheit auf dem Programm stand. Zuerst wurde Torschuss geübt, wobei auch Kevin Lahn als eingesetzter Torhüter einige Male hinter sich greifen musste. Am Ende gab es dann noch ein Abschlussspiel, welches die Gewinnermannschaft mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Alle hatten an diesem besonderen Morgen sichtlich Spaß beim gemeinsamen Kicken.

Die Grundschule Wellesweiler unterstützt unsere Elv an diesem Samstag im Stadion, wenn unsere Mannschaft den aktuellen Tabellenführer Waldhof Mannheim in der URSAPHARM-Arena empfängt. Wir freuen uns auf euch!

DSC07002

DSC06995

image00005