Infos für das Pokal-Halbfinale am Mittwoch

Die vorletzte Hürde steht an! Im Kampf um den Saarlandpokal bestreitet unsere Elv am kommenden Mittwoch, 11. April, das Halbfinale beim Verbandsligisten FC Noswendel Wadern. Spielbeginn auf dem Rasenplatz in Wadern ist um 17.30 Uhr. Im Vorfeld gibt es für die Fans die wichtigsten organisatorischen Infos zum Pokalspiel! A48H6234Spielort: Die Partie um den Einzug ins Pokal-Finale findet auf dem Rasenplatz in Wadern (Sportanlage Christianenberg) statt. Da es dort keine Flutlichtanlage gibt, wird das Spiel entsprechend frühzeitig angepfiffen und beginnt bereits um 17.30 Uhr. Anfahrt/Parken: Für die Anfahrt von Elversberg aus sollten etwas mehr als 30 Minuten eingeplant werden. Der schnellste Weg führt über die A8 und A1, an der Ausfahrt 137 geht es dann von der Autobahn runter und für knapp 9 km auf die L329 und L149 in Richtung Wadern. In Wadern selbst stehen in direkter Nähe des Rasenplatzes mehrere Parkflächen zur Verfügung – so können die Pkws am Freibad (Am Schwimmbad 999, 66687 Wadern), an der Herbert-Klein-Halle (Franz-Haas-Straße, 66687 Wadern) oder im Haco-Center-Parkhaus (Franz-Haas-Straße, 66687 Wadern) abgestellt werden. Von den drei Parkorten sind es jeweils rund 200 bis 250 Meter Fußweg bis zur Sportanlage. Gegenstände/Fan-Utensilien: An Fan-Utensilien sind diejenigen Gegenstände erlaubt, die auch den DFB-Richtlinien entsprechen. WICHTIG: Große Taschen und Rucksäcke können nicht mit ins Stadion genommen werden. Es wird also empfohlen, diese direkt in den Autos zu lassen; am Sportgelände gibt es keine Aufbewahrungsmöglichkeit. Eintritt: Tickets für das Spiel sind an der Tageskasse vor Ort erhältlich. Der Eintritt kostet für Vollzahler 6 Euro, Kinder und Jugendliche zahlen ebenso wie Versehrte 3 Euro. Zum Gegner Noswendel Wadern:  Der FC Noswendel Wadern ist zur aktuellen Saison 2017/2018 gerade erst in die Verbandsliga Südwest aufgestiegen – und spielt dort bereits eine richtig gute Runde. Nach 22 absolvierten Spielen liegt der Club als bester Aufsteiger mit 36 Punkten im soliden Mittelfeld der Liga. Der Saisonstart verlief zwar noch etwas holprig, mittlerweile ist das Team aber richtig eingespielt und konnte im aktuellen Kalenderjahr unter anderem den Tabellenführer FC Rastpfuhl (6:2) und den Tabellendritten SG Rehlingen-Fremersdorf (2:1) bezwingen. Das von Spielertrainer Thorsten Schütte geleitete Team stellt in der Liga mit 53 Saisontoren die zweitbeste Offensive – dafür verantwortlich sind die FC-Toptorschützen Marcel Lorig (17 Tore), Alexander Neu (13) und Sven Schwindling sowie Philipp Weber (je 7). In der aktuellen Pokalrunde schaltete Noswendel Wadern zuerst die beiden Nordost-Verbandsligisten SV Furpach (2:1) und FC Palatia Limbach (6:1) aus – anschließend gewann es gegen die klassenhöheren Teams FV Eppelborn (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, 4:1) und SF Köllerbach (Karlsberg-Liga Saarland, 1:0).