Mohr mit Sehnenabriss – Saison ist frühzeitig beendet

Die SV Elversberg muss im letzten Heimspiel der Regionalliga Südwest am Samstag, 12. Mai, gegen die TuS Koblenz sowie beim Saarlandpokal-Finale am Montag, 21. Mai, gegen den 1. FC Saarbrücken ohne Außenbahnspieler Benno Mohr auskommen. Der 22-Jährige hatte sich am vergangenen Samstag im Auswärtsspiel beim FC-Astoria Walldorf nach einem Foul verletzt. Die finalen Untersuchungen haben nun ergeben, dass er sich einen Sehnenabriss im Oberschenkel zugezogen hat. Die Saison ist für Mohr damit frühzeitig beendet. A48H1574Der Elversberger Flügelspieler wird sich heute Morgen einer Operation unterziehen. Es wird mehrere Monate dauern, bis er wieder spielen kann. Wann genau er zurückkehrt, hängt vom Heilungsprozess ab. „Benno hat natürlich eine wichtige Rolle in unserem Spiel. Dass er uns in den letzten beiden Spielen und zum Vorbereitungsstart fehlen wird, ist für uns nicht leicht und vor allem auch für ihn persönlich eine ganz bittere Nachricht“, sagt SVE-Trainer und Sport-Vorstand Roland Seitz: „Wir hoffen, dass die Operation und die anschließende Genesung gut verlaufen.“