Jugend|

NLZ Saar: Zwei Heimspiele und ein Derby

Für unsere A-Junioren steht an diesem Wochenende das Regionalliga-Derby und Auswärtsspiel beim SV Saar 05 an. Unsere B- und C-Junioren haben derweil diesmal Heimrecht – beide Mannschaften empfangen in der jeweiligen Regionalliga die Junioren des VfR Wormatia Worms.

A-Junioren im Derby beim Aufsteiger

Nach dem spielfreien Wochenende geht es für unsere U19 nun in der Regionalliga Südwest mit einem Saar-Derby weiter. Unsere A-Junioren von Trainer Jens Kiefer treten am kommenden Samstag, 15. September, um 13.00 Uhr beim Nachwuchs des SV Saar 05 auf dem Saarbrücker Kieselhumes an. Ein Selbstläufer wird das Spiel beim Regionalliga-Aufsteiger dabei sicherlich nicht. Saar 05 ist durchaus gut in die Saison gestartet, konnte zunächst zwei Siege feiern, musste dann aber in den vergangenen beiden Spielen gegen den SV Gonsenheim (3:5) und den Mit-Aufsteiger Ludwigshafener SC (3:7) zwei Niederlagen einstecken. Doch auch in diesen beiden Spielen konnten die Saarbrücker ihre Torgefahr unter Beweis stellen. Aktuell bester Torschütze des kommenden Gegners ist Stürmer Robin Reutler, der in vier Spielen bereits sechs Mal traf.

B-Junioren mit Spitzenspiel gegen Worms

Heimspiel und Topduell für unsere U17! In der Regionalliga Südwest empfangen unsere B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer an diesem Sonntag, 16. September, um 13.00 Uhr den VfR Wormatia Worms im St. Ingberter Mühlwaldstadion. Während unsere B-Junioren bislang mit drei Siegen und einem Unentschieden eine starke Runde spielen, hat auch der Gast aus Worms durchaus für Aufsehen gesorgt. Als Liga-Neuling steht die Wormatia, bei einem Spiel mehr, auf einem richtig guten dritten Tabellenplatz mit zwei Punkten Vorsprung auf unsere Junioren. Vier Spiele konnte der Aufsteiger, teils sehr deutlich, für sich entscheiden. Lediglich vor zwei Wochen gegen den FSV Mainz 05 II gab es beim 0:3 eine Niederlage. Unsere Junioren wird also sicherlich ein spannendes Spiel erwarten, gegen einen Gegner, der sich nicht verstecken wird.

C-Junioren gehen als Favorit ins Heimspiel

Nach dem 3:0-Auswärtssieg gegen den JFV Rhein-Hunsrück steht für unsere U15 in der Regionalliga Südwest nun wieder ein Heimspiel auf dem Plan. An diesem Samstag, 15. September, empfangen unsere C-Junioren von Trainer Thomas Wiener den VfR Wormatia Worms, Spielbeginn auf dem Elversberger Kunstrasen ist um 14.30 Uhr. Das Ziel im Heimspiel ist klar: Unsere Junioren wollen ihren guten Lauf in der Liga fortsetzen und dabei bestenfalls die Tabellenführung zurückerobern. Die Chancen stehen nicht schlecht – gegen Worms sind unsere Junioren der Favorit. Die Wormatia hat ein Spiel weniger als unsere U15 bestritten und liegt mit drei Zählern auf dem drittletzten Tabellenplatz. In der laufenden Saison konnte Worms erst einen Sieg einfahren – beim 4:0-Erfolg über den noch punktlosen Ludwigshafener SC.

Verbandsliga: Auswärtsspiele für die B2- und C2-Junioren

Für unsere jüngeren Jahrgänge U16 und U14 stehen an diesem Wochenende in der Verbandsliga jeweils Auswärtsspiele an. Unsere B2-Junioren von Trainer Kai Decker treten dabei an diesem Sonntag, 16. September, um 11.00 Uhr bei der JFG Schaumberg-Prims an. Die Gastgeber, die zurzeit im Tabellenmittelfeld auf Platz sieben liegen, konnten sich nach einer Niederlage zum Saison-Auftakt zuletzt wieder etwas stabilisieren und aus den vergangenen drei Spielen fünf Punkte holen. Einfach wird die Aufgabe für unsere Junioren also nicht. Zumindest auf dem Papier sieht die Sache für unsere C2-Junioren von Trainer Daniel Demmerle etwas einfacher aus: Unsere C2 tritt am Samstag, 15. September, um 14.00 Uhr bei den Junioren der SG Schiffweiler an – und diese konnten in der aktuellen Saison noch in keinem Spiel punkten. Bei einer Tordifferenz von -30 liegt Schiffweiler auf dem letzten Tabellenplatz – allerdings ist auch hier Vorsicht geboten: Drei der vier Schiffweiler Niederlagen kamen gegen die drei zurzeit besten Teams der Liga zustande.   Die Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick: Saarlandliga: SV Auersmacher – SVE U21 (Samstag, 15. September, 15.30 Uhr, Saar-Blies-Stadion in Auersmacher) Regionalliga Südwest: SV Saar 05 Jugend – SVE U19 (Samstag, 15. September, 13.00 Uhr, Kunstrasen am Kieselhumes in Saarbrücken) Regionalliga Südwest: SVE U17 – VfR Wormatia Worms (Sonntag, 16. September, 13.00 Uhr, Mühlwaldstadion in St. Ingbert) Verbandsliga: JFG Schaumberg-Prims – SVE U16 (Sonntag, 16. September, 11.00 Uhr, Allerswaldstadion in Nonnweiler) Regionalliga Südwest: SVE U15 – VfR Wormatia Worms (Samstag, 15. September, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Verbandsliga: SG Schiffweiler – SVE U14 (Samstag, 15. September, 14.00 Uhr, Rasenplatz in Schiffweiler)