Pokal: Achtelfinale gegen den SC Roden


Gestern Abend wurden die Achtelfinal-Begegnungen im Saarlandpokal ausgelost. In der nächsten Runde trifft unsere Elv dabei auf den SC Roden, Tabellenzweiter der Kreisliga A Saar und der Pokal-Schreck der aktuellen Saison. Rahmentermin der Begegnung ist der 14. November.

Als Kreisligist ist das Erreichen des Achtelfinals durchaus bemerkenswert – auf dem Weg dorthin hat Roden bereits das ein oder andere Mal für eine dicke Überraschung gesorgt. In der Vorrunde kickte der SC den SV Erbringen (Kreisliga A, 5:0) und den FC Elm (Bezirksliga, 2:1) aus dem Wettbewerb und schaffte dann in der 3. Runde die Sensation, als er den Oberligisten VfB Dillingen in der Nachspielzeit mit 2:1 bezwingen konnte. In der 4. Runde folgte dann der 2:0-Sieg über Bezirksligist Türkiyem Sulzbach, in der 5. Runde bezwang Roden mit dem SV Lockweiler-Krettnich erneut einen Bezirksligisten (4:3).

Weitere Informationen zur Ansetzung der Partie gegen unsere Elv folgen zu gegebenem Zeitpunkt.