Frauen|

Pokalkrimi mit glücklichem Ende

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere Frauen in der 3. Runde des Saarlandpokals den SV Drimingen. Trainer Kai Klankert hatte schon zuvor angekündigt, dass der Pokal seine eigenen Regeln hat und dies sollte sich auch bestätigen. Unsere Mädels dominierten das Spiel und gingen in der 22. Minute durch Selina Wagner in Führung. Trotzdem konnten sie trotz mehrerer guter Möglichkeiten in der ersten Hälfte keinen weiteren Treffer erzielen und es ging mit der 1:0 Führung in die Pause. Man hielt den Gegner über das gesamte Spiel vom eigenen Tor fern, doch der spielte robust und stand in der Abwehr gut. Unserer Mannschaft gelang dann die 2:0 Führung durch den zweiten Treffer von Selina Wagner in der 66. Spielminute. So sollte das Spiel in Ruhe zu Ende gebracht werden, doch erzielte der Gegner in der 75. Minute nach einem Standard den Anschlusstreffer und witterte so noch die Chance auf den Ausgleich. Und tatsächlich gelang dieser, nachdem unsere Abwehr unaufmerksam war und einen zweiten Standard nicht gut verteidigte. Dirmingen glich so mit dem Schlusspfiff aus. Also ging es in die Verlängerung. Die erste Hälfte der Verlängerung blieb torlos. Dann war es Lisa Schüler, die in der 110. Minute per Kopf zur erlösenden und laut umjubelten 3:2 Führung traf. Den Schlusspunkt setzte dann Sarah Franz mit Ihrem Tor durch einen sehenswerten Distanzschuss, der die endgültige Entscheidung brachte und unsere Mannschaft mit dem 4:2 Sieg im Pokal eine Runde weiter brachte. Am Sonntag, den 28. Oktober 2018 tritt unsere Frauen-Elv in der Verbandsliga beim FFC Dudweiler an. Anstoß in Scheidt ist um 16.45 Uhr.