SVE-Grundschultour ist gestartet!


Die SVE-Grundschultour ist gestartet! Am gestrigen Montag besuchten unsere Profis Frank Lehmann und Manuel Feil sowie in diesem Jahr mit Celine Wagner auch erstmals eine Spielerin unserer Frauenmannschaft die Grundschule Furpach, die bereits im vergangenen Jahr Station der Tour war. Natürlich war auch unser Maskottchen Paul dabei, der wie alle anderen drei auch mit großem Applaus empfangen wurde.

DSC06902Die Kinder der dritten und vierten Klassen durften zunächst bei der Mini-Pressekonferenz all ihre Fragen loswerden, bevor fleißig Autogramme geschrieben wurden. Keine Frage blieb unbeantwortet – außer die Frage nach der Anzahl der geschossenen Tore in der gesamten Laufbahn. Die konnte mit Frank Lehmann als Torwart nur einer beantworten.

Anschließend fand dann ein Training unter Leitung unserer Spieler in der Schulturnhalle statt, bei dem Aufgaben wie Passspiel und Torschuss auf dem Programm standen, bevor zum Schluss noch gegeneinander gespielt wurde. Ein rundum gelungener Morgen, nach dem die Schülerinnen und Schüler am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Hessen Dreiech dann hoffentlich einen weiteren Sieg unserer Elv erleben können.