Testspiel-Auftakt – zwei Partien am Wochenende!


Seit etwas mehr als einer Woche befindet sich unsere Elv in der Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2018/2019. Nach anstrengenden Tagen auf dem Trainingsgelände in Grosbliederstroff geht es für unser Team von Cheftrainer Roland Seitz an diesem Wochenende nun erstmals für Testspiele auf den Rasen. Gleich zwei Mal haben die Fans die Möglichkeit, sich selbst ein Bild von der Mannschaft zu machen – im ersten Spiel am Freitagabend gegen den Oberligisten FV Diefflen und im zweiten Spiel am Sonntag gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach.

A48H2081Die Partie am Freitag, 29. Juni, beginnt um 19.15 Uhr und wird auf dem Rasenplatz der DJK Neuweiler (Brennender-Berg-Straße, 66280 Sulzbach) im Rahmen des Sportfestes der DJK ausgetragen. Das Spiel zwei Tage später findet außerhalb des Saarlandes statt – am Sonntag, 01. Juli, trifft unsere Elv im Sportpark am Tiefenbach in Auenstein (Ochsenweg 1, 74360 Ilsfeld-Auenstein/Baden-Württemberg) auf den Drittligisten, der Anstoß der Partie erfolgt um 15.00 Uhr. „Wir haben eine anstrengende erste Trainingswoche hinter uns, in der allerdings bereits spürbar war, dass das Team voll motiviert ist“, sagt SVE-Trainer Roland Seitz: „Durch die beiden aufeinanderfolgenden Testspiele an diesem Wochenende haben wir die Möglichkeit, allen Spielern direkt Einsatzzeiten zu geben und zu sehen, wie sich die Mannschaft außerhalb des Trainings im richtigen Spiel präsentiert. Gegen Diefflen haben wir in der Vergangenheit bereits häufiger gespielt und wissen, was dieser Gegner leisten kann. Und dass uns im Spiel gegen den Drittligisten Sonnenhof Großaspach eine richtig große Herausforderung am ersten Testspiel-Wochenende erwartet, ist klar. Es werden für uns zwei spannende und aufschlussreiche Vorbereitungsspiele werden.“ Noch nicht mitwirken können am Wochenende bekanntermaßen die beiden Verletzten Benno Mohr und Frank Lehmann. Daneben werden auch Aleksandar Stevanovic, der noch im Stabilitätstraining ist, und Julius Perstaller, der Meniskus-Probleme hat, noch nicht auflaufen.