Trainingslager: Tag 3 in Bad Kreuznach


Obwohl unsere Elv noch das Testspiel gegen den Oberligisten SC Idar-Oberstein in den Knochen hatte, war Erholung am heutigen Mittwoch erstmal nicht angesagt. In zwei Trainingseinheiten wurde unserer Mannschaft wieder einiges abverlangt.

A48H5084Am Vormittag ging es für unsere Elv in Zweier-Gruppen auf dem Rasen los. Abwechselnd standen dabei auf der einen Seite das Spiel mit dem Ball und auf der anderen Seite das Zirkel-Training zur Stärkung der Kraft, Athletik und Mobilität auf dem Plan. Nach einer kurzen Erholungspause im Hotel ging es dann auch schon wieder weiter. In der zweiten Trainingseinheit standen anschließend zunächst einige Passformen sowie Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen an, ehe es im Eins-gegen-Eins weiterging.

Insgesamt wieder ein arbeitsreicher Tag im Trainingslager – der aber später auch noch einen gemütlichen Ausklang fand. Im “Sympathie-Hotel Fürstenhof” in Bad Kreuznach wurde am Abend noch der Grill angeschmissen. Bei bestem Wetter und in der Abendsonne ließ unsere Elv dann den Tag diesmal auf der Terrasse beim gemeinsamen und besonderen Abendessen ausklingen.

IMG_1413

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 3 im Trainingslager und Interviews mit Benno Mohr und Frank Lehmann auf TV Elv: