Jugend|

U19 mit Meisterschaftschance im Heimspiel

Am Wochenende erwarten unsere Teams aus dem Leistungsbereich des NLZ Saar wieder spannende Aufgaben: Die U19 hat die Chance, im Heimspiel am Sonntag gegen Homburg die Regionalliga-Meisterschaft einzutüten – was aber mit dem Pokal-Finale in den Knochen keine leichte Aufgabe wird. Auch die U16 tritt am Sonntag gegen die Homburger an, allerdings im Auswärtsspiel. Und die U15 bestreitet bereits am Samstag ihr letztes Saison-Heimspiel, wenn sie den Aufsteiger SpVgg Wirges an der Kaiserlinde empfängt.

U19: Matchball im Heimspiel gegen Homburg

Große Chance mit schweren Voraussetzungen: Unsere U19 hat am Wochenende die Möglichkeit, die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest vorzeitig klarzumachen und damit die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Bundesliga zu sichern. Voraussetzung ist dafür ein Sieg im Heimspiel am Sonntag, 13. Mai, gegen den FC Homburg. Die Partie unserer A-Junioren von Trainer Marijan Kovacevic beginnt um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde in Elversberg. Auf den ersten Blick sind unsere Junioren dabei klarer Favorit. Die Gäste vom FCH sind aktuell Tabellenneunter mit 25 Punkten, der Abstand auf unsere U19 beträgt schon beachtliche 37 Zähler. Allerdings ist eines nicht zu vergessen: Zum einen geht Homburg ohne Druck in das Saar-Derby der Regionalliga, zum anderen sind die Gäste ausgeruht und fit. Unsere A-Junioren müssen hingegen schnell wieder die Köpfe aufrichten und das knapp verlorene Saarlandpokal-Finale vom Donnerstag abhaken. Außerdem steckt unseren Junioren noch die Verlängerung aus dem Spiel in den Beinen. Es wird also sowohl eine mentale als auch eine physische Herausforderung. Umso mehr ist die Unterstützung der Elversberger Fans wichtig, um den Jungs anzutreiben und zu puschen.

U16 im Auswärts-Derby gegen Homburg

Nachdem unsere U16 am vergangenen Wochenende beim Punktgewinn gegen den TSV Schott Mainz die kleine Negativ-Serie in der Regionalliga Südwest beenden konnte, wollen unsere B2-Junioren von Trainer Christian Jung nun nachlegen. Am kommenden Sonntag, 13. Mai, tritt unsere U16 im Saar-Derby auswärts gegen den FC Homburg an, Spielbeginn auf dem Homburger Jahnplatz ist um 13.00 Uhr. Der FCH, der momentan zwei Spiele mehr absolviert hat als unsere Junioren, liegt in der Tabelle drei Punkte und drei Ränge vor der SVE auf Platz zehn. Im Kampf um den Klassenerhalt braucht Homburg also noch Punkte. Zuletzt musste der kommende Gegner dabei allerdings einige Rückschläge einstecken. In den letzten zehn Spielen gab es für Homburg nur einen Sieg – und sechs Niederlagen. Diese Gelegenheit wollen unsere Junioren jetzt nutzen und selbst noch mal über drei Punkte jubeln. Es wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel!

U15 empfängt Aufsteiger Wirges zum letzten Heimspiel

Nachdem unsere U15 zuletzt mit der Englischen Woche in der Regionalliga Südwest ein schwieriges Programm hinter sich bringen musste, steht für die C-Junioren von Trainer Rouven Margardt jetzt bereits das letzte Heimspiel in der aktuellen Saison an. Dabei empfängt das Team am kommenden Samstag, 12. Mai, um 14.30 Uhr den Aufsteiger SpVgg Wirges auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde in Elversberg. Bei zwei verbleibenden Saisonspielen haben unsere Junioren noch die Chance, in der Tabelle um einen Platz nach oben zu klettern und den FC Homburg von Tabellenrang vier zu verdrängen. Ziel am Samstag ist es also, gegen Wirges einen Sieg zu feiern, die Chance auf Rang vier zu wahren und mit einem Erfolgserlebnis aus dem letzten Heimspiel zu gehen. Die SpVgg Wirges ist dabei auch als Aufsteiger nicht zu unterschätzen. Das Team liegt auf einem guten neunten Tabellenplatz, ließ zuletzt zwar einige Punkte liegen, konnte dafür aber auch in dieser Saison schon für die ein oder andere Überraschung sorgen – wie beim 3:3 im vorletzten Spiel gegen den Tabellendritten TuS Koblenz. Bei unseren Junioren ist im Heimspiel also wieder die volle Konzentration und Leidenschaft gefordert, um im Heimspiel am Samstag erfolgreich zu sein.   Die Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick: Karlsberg-Liga Saarland: SVE U21 – SV Auersmacher (Sonntag, 13. Mai, 15.00 Uhr, Mühlwaldstadion in St. Ingbert) Regionalliga Südwest: SVE U19 – FC Homburg (Sonntag, 13. Mai, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Bundesliga Süd/Südwest: SVE U17 spielfrei Regionalliga Südwest: FC Homburg – SVE U16 (Sonntag, 13. Mai, 13.00 Uhr, Jahnplatz in Homburg) Regionalliga Südwest: SVE U15 – SpVgg Wirges (Samstag, 12. Mai, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)