Jugend|

A-Junioren wollen den Lauf zuhause fortsetzen

Unsere U19 bestreitet an diesem Samstag ihr Heimspiel gegen den Ludwigshafener SC und will an die vergangenen Ergebnisse anknüpfen. Gleiches gilt auch für unsere U17, die einen Tag später auswärts gegen den SV Gonsenheim antritt. Unsere U15 ist erst am kommenden Mittwoch an der Reihe, wenn es im Nachholspiel in Worms um die nächsten Punkte geht.

A-Junioren empfangen starken Aufsteiger

Unsere U19 befindet sich in der Regionalliga Südwest auf der Zielgeraden! Mit fünf Punkten Vorsprung führen die A-Junioren von Trainer Jens Kiefer die Tabelle an – und diese Position will unser Team im Saison-Endspurt nicht mehr abgeben. Im Kampf um die Meisterschaft wäre daher ein Heimsieg an diesem Samstag, 27. April, sehr wichtig. Unsere U19 empfängt dann um 15.00 Uhr den Ludwigshafener SC auf dem Kunstrasen in Spiesen. Im Hinspiel konnten sich unsere Junioren auswärts mit 4:1 recht deutlich durchsetzen. Aber Ludwigshafen ist zurzeit gut drauf. Im vergangenen Liga-Spiel konnte der kommende Gegner beispielsweise gegen die Junioren des Tabellendritten Wormatia Worms beim 2:2 einen Punktgewinn feiern, insgesamt stellt der Ludwigshafener SC gemeinsam mit Worms das zweitbeste Rückrunden-Team hinter unseren Junioren. Als bester Aufsteiger liegt Ludwigshafen auf Tabellenplatz fünf und kann die aktuelle Saison ohne Druck zu Ende bringen. Unsere Mannschaft ist also gewarnt, dieses Heimspiel mit der vollen Konzentration anzugehen.

B-Junioren wollen in Gonsenheim punkten

Auch unsere U17 hat in der Regionalliga Südwest ihr Ziel „Bundesliga“ weiter vor Augen! Als Tabellenzweiter hinter dem nicht aufstiegsberechtigten FSV Mainz 05 II sind unsere B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer nach wie vor voll auf Kurs. Den Vorsprung auf den 1. FC Kaiserslautern will unser Team auch an diesem Wochenende im Fernduell halten. Dann tritt unsere U17 am Sonntag, 28. April, um 13.00 Uhr im Auswärtsspiel beim SV Gonsenheim an. Der Gegner aus Gonsenheim hat eine sehr wechselhafte Saison hinter sich, muss aber in den noch verbleibenden Spielen als Tabellensiebter wohl nichts mehr befürchten. Was allerdings nicht heißt, dass der Gegner am Sonntag in seinem Heimspiel nicht alles geben wird, um die Punkte zu behalten. Schließlich ist Gonsenheim auf dem eigenen Kunstrasen seit sechs Spielen ungeschlagen. Die letzte Heim-Niederlage kassierte der SVG Anfang Oktober gegen den Tabellenführer aus Mainz. Dementsprechend wird der SV am Wochenende selbstbewusst auftreten und unseren Junioren im Kampf um die Punkte einiges abverlangen.

C-Junioren unter der Woche in Worms

An diesem Wochenende hat unsere U15 noch spielfrei, dafür treten unsere C-Junioren von Trainer Thomas Wiener in wenigen Tagen unter der Woche in der Regionalliga Südwest an. Am kommenden Mittwoch, 01. Mai, steht für unser Team das Nachholspiel auswärts gegen den VfR Wormatia Worms auf dem Programm. Die Partie in Worms beginnt um 13.00 Uhr. Dass Worms auch als Tabellensiebter ein äußerst unangenehmer Gegner ist, haben unsere Junioren bereits im Hinspiel im September gemerkt, in dem sich die Teams beim 1:1 die Punkte teilten. Und dass Worms im Laufe der Saison in dieser Hinsicht nicht nachgelassen hat, hat die Wormatia ebenfalls schon bewiesen. So war Worms vor wenigen Wochen gegen den souveränen Spitzenreiter FSV Mainz 05 zuhause bei der knappen 1:2-Niederlage ebenfalls nah an einem Punktgewinn dran. Klar, dass der VfR auch im nun anstehenden Spiel alles dafür geben wird, ein weiteres Mal zu punkten, um so im Saison-Endspurt eventuell noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle zu klettern. Unsere Junioren werden also wieder einiges abrufen müssen, um dort erfolgreich zu sein. Die Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick: Saarlandliga: SVE U21 – SV Saar 05 (Samstag, 27. April, 15.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Regionalliga Südwest: SVE U19 – Ludwigshafener SC (Samstag, 27. April, 15.00 Uhr, Kunstrasen in Spiesen) Regionalliga Südwest: SV Gonsenheim – SVE U17 (Sonntag, 28. April, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Mainz-Gonsenheim) Verbandsliga: SVE U16 spielfrei Regionalliga Südwest: VfR Wormatia Worms – SVE U15 (Mittwoch, 01. Mai, 13.00 Uhr, Rasenplatz EWR-Arena in Worms) Verbandsliga: SVE U14 spielfrei