Jugend|

B-Junioren vor Entscheidungsspiel

Viele unserer Junioren-Mannschaften aus dem NLZ Saar befinden sich bereits in der Sommerpause – zwei Mannschaften sind allerdings noch in der Regionalliga Südwest im Einsatz. Während unsere A-Junioren auswärts gegen Eisbachtal die Generalprobe vor den Bundesliga-Aufstiegsspielen bestreiten, kommt es bei den B-Junioren zum richtigen Showdown. Im Kampf um das Erreichen der Bundesliga-Aufstiegsspiele geht es im direkten Duell gegen den 1. FC Kaiserslautern.

A-Junioren treten in Eisbachtal an

Unsere U19 hat noch ein letztes reguläres Regionalliga-Spiel vor der Brust, ehe es in die Bundesliga-Aufstiegsspiele geht. Am kommenden Sonntag, 02. Juni, treten unsere A-Junioren dabei um 13.00 Uhr im Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal an. Für unsere U19, die die Meisterschaft und den Saarlandpokal bereits gewinnen konnte, geht es nun vor allem darum, die Spannung hochzuhalten, bevor es zum großen Saisonfinale kommt. Mit Eisbachtal geht es dabei gegen einen Gegner, bei dem der Abstieg aus der Regionalliga bereits feststeht. Mit 23 Punkten aus 25 Spielen kann der Vorletzte der Tabelle den Abstieg nicht mehr verhindern, will sich aber dennoch im letzten Saisonspiel sicherlich anständig verabschieden und noch mal eine gute Leistung gegen den Meister zeigen. Derweil ist es quasi sicher, dass unsere Junioren in den Bundesliga-Aufstiegsspielen gegen die Kickers Offenbach antreten werden. Offenbach liegt in der U19-Hessenliga mit zwei Punkten Vorsprung vor Wehen Wiesbaden an der Tabellenspitze, tritt zum regulären Saisonabschluss am Wochenende aber beim Tabellenschlusslicht Schwanheim an, das in dieser Saison erst einen Punkt holen konnte. Alles andere als ein Sieg der Offenbacher gegen Schwanheim wäre sehr überraschend. Weitere Informationen zu den Aufstiegsspielen (09./16. Juni) folgen noch.

B-Junioren im Kampf um die Bundesliga-Aufstiegsspiele

Für unsere U17 wird das letzte reguläre Regionalliga-Wochenende noch mal so richtig spannend! Unsere B-Junioren empfangen an diesem Sonntag, 02. Juni, um 13.00 Uhr den 1. FC Kaiserslautern auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde – und damit den direkten Konkurrenten im Kampf um die Teilnahme an den Bundesliga-Aufstiegsspielen. Die Ausgangslage: Die Gäste aus Kaiserslautern belegen zurzeit den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest, der gleichzeitig die Qualifikation für die Aufstiegsspiele bedeutet, da der feststehende Meister FSV Mainz 05 II nicht aufstiegsberechtigt ist. Der Vorsprung des FCK, der am vergangenen Wochenende gegen Mainz mit 3:0 gewinnen konnte, beträgt einen Punkt. Damit brauchen unsere Junioren am Sonntag einen Heimsieg, um das große Ziel zu erreichen. Mehr Spannung ist vor dem großen Saisonfinale also kaum möglich. Seid dabei und unterstützt unsere Jungs im großen Kampf um die Bundesliga-Aufstiegsspiele!

Verbandsliga: U16 gewinnt letztes Saisonspiel

Für unsere B2-Junioren stand unter der Woche noch ein Nachholspiel und damit der Saisonabschluss in der Verbandsliga an. Am vergangenen Donnerstag hat unsere U16 dabei zuhause den FC Homburg empfangen – und konnte zum Abschluss 2018/2019 beim 4:0 noch mal einen Sieg einfahren. Damit beenden unsere Junioren als jüngerer Jahrgang diese überragende Spielzeit mit der (bereits etwas länger feststehenden) Meisterschaft! In 22 Spielen blieben unsere Jungs ungeschlagen, holten 62 Punkte, konnten 20 Partien gewinnen und trennten sich zwei Mal mit einem Unentschieden. Mit 103 Saisontoren stellte unsere B2 die beste Offensive und mit nur zwölf Gegentreffern auch die mit Abstand beste Defensive der Liga! Ein fantastisches Ergebnis einer tollen Saison, auf die unsere B2 absolut stolz sein kann!   Die Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick: Saarlandliga: SVE U21 Saison beendet Regionalliga Südwest: SF Eisbachtal – SVE U19 (Sonntag, 02. Juni, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Nentershausen) Regionalliga Südwest: SVE U17 – 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 02. Juni, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Verbandsliga: SVE U16 Saison beendet Regionalliga Südwest: SVE U15 Saison beendet Verbandsliga: SVE U14 Saison beendet