Jugend|

C-Junioren empfangen Ludwigshafen

Einige unserer Nachwuchsteams aus dem NLZ Saar haben diesem Wochenende in ihrer Liga frei – die C-Junioren sind allerdings im Einsatz! Die U15 empfängt in der Regionalliga Südwest den Ludwigshafener SC, die U14 trifft im Heimspiel auf den 1. FC Saarbrücken.

Heimspiel gegen das Schlusslicht

Unsere U15 konnte vergangene Woche im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest gegen Tabellenführer FSV Mainz 05 (1:2) zwar nicht gewinnen, zeigte aber eine gute Leistung beim Liga-Favoriten. An diesem Wochenende soll es dann auch wieder mit dem Ergebnis klappen – diesmal gehen unsere C-Junioren von Trainer Thomas Wiener auch als Favorit in die Partie. An diesem Samstag, 11. Mai, empfängt unsere U15 um 14.30 Uhr den Tabellenletzten Ludwigshafener SC auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde. Ludwigshafen liegt abgeschlagen am Tabellenende, in der aktuellen Saison konnte das Team nur ein Spiel gewinnen, beim 2:0-Heimsieg gegen den Vorletzten FC Homburg. Bereits im Hinspiel feierten unsere Junioren Ende Oktober einen recht deutlichen 4:1-Erfolg. Dennoch: Auf die leichte Schulter sollte man dieses Spiel keinesfalls nehmen. Ludwigshafen konnte nämlich im Laufe der Saison durchaus schwierige Spiele eng gestalten – so fiel die Niederlage gegen den Tabellenfünften 1. FC Saarbrücken beim 1:2 denkbar knapp aus, selbst gegen den Spitzenreiter Mainz 05 kassierte der Ludwigshafener SC nur zwei Gegentore (0:2). Unsere Junioren sollten also nicht nachlassen, wenn die drei Punkte an der Kaiserlinde bleiben sollen.

Verbandsliga: „Kleines Derby“ für die U14

Unsere U14 steht in der Verbandsliga vor einer spannenden Aufgabe: Im „kleinen Derby“ empfangen unsere C2-Junioren an diesem Samstag, 11. Mai, direkt im Anschluss an das Spiel der C-Junioren gegen Ludwigshafen den 1. FC Saarbrücken zum Heimspiel. Der Anstoß auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde erfolgt um 16.30 Uhr. Das Hinspiel gegen den Tabellenvierten und damit Tabellennachbarn aus der Landeshauptstadt haben unsere Jungs sicher noch in Erinnerung. Ende Oktober musste unsere C2 auswärts eine 1:8-Niederlage einstecken. Klar, dass unser Team jetzt die Revanche und ein besseres Spiel abliefern will. Leicht wird es nicht: Der FCS liegt zwar nur einen Rang vor unserem Team, hat aber zwölf Punkte Vorsprung. Unsere Junioren müssen im Heimspiel also alles raushauen, um am Ende erfolgreich zu sein. Die Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick: Saarlandliga: SVE U21 spielfrei Regionalliga Südwest: SVE U19 spielfrei Regionalliga Südwest: SVE U17 spielfrei Verbandsliga: SVE U16 spielfrei Regionalliga Südwest: SVE U15 – Ludwigshafener SC (Samstag, 11. Mai, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Verbandsliga: SVE U14 – 1. FC Saarbrücken (Samstag, 11. Mai, 16.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)