Der erste Test steht bevor


Seit fast zwei Wochen befindet sich unsere Elv in der Sommer-Vorbereitung und schuftet täglich für die neue Saison. Nach einigen anstrengenden Einheiten steht nun auch der Testspiel-Auftakt an: Am morgigen Samstag, 29. Juni, tritt unser Team von Trainer Horst Steffen gegen den FV Eppelborn an.

Das erste Freundschaftsspiel in dieser Vorbereitung findet auf dem SVE-Trainingsgelände im französischen Grosbliederstroff statt und wird um 17.00 Uhr angepfiffen. Der Eintritt ist frei, für Essen und Getränke wird gesorgt sein. Nachdem der luxemburgische Erstligist Progrès Niederkorn aufgrund personeller Engpässe für das Testspiel kurzfristig absagen musste, hat sich mit dem FV Eppelborn nun ein Gegner aus dem Saarland gefunden, gegen den unsere Elv im ersten Test antreten wird. Der FVE spielt in der Saarlandliga und hat die vergangene Saison auf Tabellenplatz acht abgeschlossen. Am vergangenen Sonntag ist das Team, das von Neu-Trainer Sebastian Kleer gecoacht wird, in die Vorbereitung gestartet – auch für den FV Eppelborn wird das bevorstehende Spiel somit der erste Test in diesem Sommer.