Frauen|

DFB-Pokal der Frauen in der URSAPHARM-Arena

SVE_posting_frauen_dfb_pokal_04Erstmals wird ein Pflichtspiel der Frauen in der URSAPHARM-Arena stattfinden. Das Erstrundenspiel im DFB-Pokal der Frauen zwischen der FrauenElv, die unter dem Dach des SV Göttelborn startet, und dem Zweitligisten SG 99 Andernach findet am Sonntag, 4. August, um 14.00 Uhr an der Kaiserlinde in Elversberg statt. „Wir freuen uns riesig, dass dem Frauenfußball im Saarland durch diesen Austragungsort eine Bühne gegeben wird, die er verdient“, sagt Selina Wagner, stellvertretende Abteilungsleiterin Frauen der SVE und Spielerin des SV Göttelborn.     Für die FrauenElv ist das DFB-Pokalspiel zugleich der Pflichtspiel-Auftakt in die neue Saison. In der Regionalliga Südwest, die sechs Tage später mit dem Heimspiel gegen den FC Bitburg beginnt (10. August, 18.00 Uhr), will die Mannschaft von Trainer Kai Klankert an der Tabellenspitze mitmischen.