Die Vorbereitung beginnt!


Am heutigen Montag ist unsere Elv wieder ins Training eingestiegen – die Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 in der Regionalliga Südwest beginnt! Zum Auftakt war unser Team dabei direkt richtig gefordert.

DSC00245Am Vormittag begrüßte Trainer Horst Steffen die Mannschaft an der Hermann-Neuberger-Sportschule zum Laktattest. In drei Gruppen kam unser Team ordentlich ins Schwitzen, mit dabei waren auch die bislang sechs Neuzugänge Eric Gründemann, Oliver Oschkenat, Torben Rehfeldt, Fabian Baumgärtel, Theodoros Politakis und Del-Angelo Williams. Unser Langzeitverletzter Oliver Stang musste hingegen ebenso passen wie Manuel Feil (Oberschenkelprobleme) und Israel Suero Fernández (Magenbeschwerden), die aber beide in den nächsten Tagen schon wieder einsteigen werden.

Um 15.00 Uhr ging es dann direkt auf dem Trainingsgelände in Grosbliederstroff weiter. Mit insgesamt 19 fitten Spielern, darunter 17 Feldspieler und zwei Torhüter, absolvierte unser Team die erste Einheit auf dem Platz, die bei den sommerlichen Temperaturen und unter der prallen Sonne sicherlich nicht leicht gefallen ist. Trotzdem war die Motivation bereits am ersten Tag hoch – wir freuen uns auf die weitere Vorbereitungszeit!

DSC08434