Fünf Pokal-Endspiele mit der SVE!


Eine starke Pokal-Saison geht in die letzte Runde! Fünf Elversberger Mannschaften haben es in diesem Jahr in das Saarlandpokal-Finale geschafft – sowohl unsere Elv als auch die Frauen-Elv, die A-Junioren, B-Junioren und C-Junioren kämpfen um die Trophäe! Welches Team wann und wo gegen wen spielt, haben wir für euch zusammengefasst.

PokalfinalspieleFrauen-Elv
Der Auftakt gehört unserer Frauen-Mannschaft, die die starke Saison mit dem Pokal noch mal krönen möchte. Für unsere Frauen-Elv war der 2:1-Sieg im Halbfinale gegen den klassenhöheren Regionalligisten 1. FC Riegelsberg neben der Verbandsliga-Meisterschaft bislang das Saison-Highlight. Jetzt steht unserem Team das Finale um die Trophäe bevor – dabei tritt unsere Frauen-Elv am Sonntag, 19. Mai, gegen die SG Parr Medelsheim an, die sich als Liga-Konkurrent im zweiten Halbfinale nach Verlängerung mit 4:3 gegen den SC Falscheid durchsetzen konnte. Das Pokal-Finale der Frauen wird auf dem Rasenplatz der DJK St. Ingbert ausgetragen, Anstoß ist um 15.00 Uhr.

C-Junioren
Unsere C-Junioren haben sich die Final-Teilnahme gegen den SV Röchling Völklingen erkämpft. Am 16. April konnte sich unsere U15 trotz Unterzahl souverän mit 4:0 gegen Völklingen durchsetzen. Das zweite Halbfinalspiel konnte der Regionalliga-Konkurrent 1. FC Saarbrücken gegen die JFG Saarlouis/Dillingen mit 4:1 gewinnen – somit treffen unsere C-Junioren im Finale um die Trophäe am Mittwoch, 22. Mai, auf den FCS. Das Endspiel der U15 wird auf dem Rasenplatz in Klarenthal (Schulweg) ausgetragen und um 18.30 Uhr angepfiffen.

B-Junioren 
Die Elversberger B-Junioren haben sich durch den spannenden, aber verdienten 5:3-Erfolg (n.E.) gegen den Regionalliga-Konkurrenten 1. FC Saarbrücken das Endspiel-Ticket gesichert. Im Finale treffen unsere B-Junioren nun am Donnerstag, 23. Mai, auf den Verbandsligisten SV Saar 05, der sich seinerseits im Halbfinale gegen die JFG Schaumberg-Prims mit 2:1 durchgesetzt hat. Das Finale der B-Junioren wird auf dem Kunstrasen in Merchweiler (Waldstraße) ausgetragen und beginnt um 19.00 Uhr.

Unsere Elv
Durch den 6:0-Sieg gegen Borussia Neunkirchen hat unsere Mannschaft erneut den Einzug ins Finale geschafft. Da auch der 1. FC Saarbrücken im Halbfinale gegen den SV Saar 05 (3:1) keine Überraschung zugelassen hat, kommt es zur Neuauflage des Finals der vergangenen Saison! Am Samstag, 25. Mai, trifft unsere Elv im Saarlandpokal-Finale auf den 1. FC Saarbrücken! Die Partie, die in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde ausgetragen wird, beginnt um 16.15 Uhr und wird im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ in der Konferenzschaltung mit anderen Landespokal-Finalspielen in der ARD übertragen. Wer jedoch keine Sekunde verpassen und unsere Elv vor Ort unterstützen will, sollte sich sein Ticket im Vorverkauf sichern! Karten für die SVE-Fans gibt es entweder über den Online-Ticketshop (tickets.sv07elversberg.de) oder zu den gewohnten Öffnungszeiten im SVE-Fanshop.

A-Junioren
Für unsere A-Junioren war das Halbfinale schon richtig spannend! Im Duell gegen den Regionalliga-Konkurrenten 1. FC Saarbrücken setzte sich unsere U19 am Ende knapp, aber verdient mit 1:0 durch. Im Saarlandpokal-Finale trifft unsere Mannschaft nun auf den Verbandsliga-Tabellenführer JFG Saarlouis/Dillingen, der im Halbfinale mit 2:1 gegen die JSG Moseltal gewinnen konnte. Das Pokal-Endspiel der A-Junioren findet am Mittwoch, 29. Mai, um 18.00 Uhr statt und wird im Dillinger Parkstadion (Wallerfanger Straße) ausgetragen.