Frauen|

Knappe Niederlage im Derby

Die FrauenElv hat am vierten Spieltag der Regionalliga Südwest ihre zweite Niederlage kassiert. Dem 1. FC Saarbrücken II musste sie sich im Derby knapp mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Trainer Kai Klankert musste neben den verletzten Spielerinnen Elisa Skrotzki, Cailin Hoffmann und Lena Reiter auch auf die erkrankten Lena Wind und Selina Wagner verzichten, während der FCS zahlreiche Akteurinnen aus dem Kader der ersten Mannschaft, die an diesem Wochenende spielfrei war, einsetzte. Dennoch erwischte die FrauenElv einen guten Start in die Partie, stand defensiv sehr sicher und suchte in der Offensive meist die agile Karen Hager, die in der 20. Minute mit einer Bänderverletzung ausgewechselt werden musste und bis auf weiteres fehlen wird. Bis zur Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Göttelborn ließ keine Chancen zu, erarbeitete sich allerdings auch nur wenige. Eine hundertprozentige ließ Celine Wagner aus. Sie scheiterte mit ihrem Kopfball an Patricia Chladekova, der Stammtorhüterin der Zweitliga-Mannschaft des FCS. In der zweiten Halbzeit blieb das Bild zunächst gleich. Wieder vergab der SV Göttelborn eine hundertprozentige, diesmal Miriam Kiczka freistehend. In der 63. Minute musste die FrauenElv erneut wechseln. In einem Zweikampf zog sich Sina Kirschner ebenfalls eine Bänderverletzung zu und wird wochenlang pausieren müssen. Kurz danach unterlief dem Team dann ein folgenschwerer Fehler im Spielaufbau, den der FCS mit seiner ersten echten Torchance direkt zur Führung nutzte durch die gerade erst verpflichtete US-Amerikanerin Claire Oates. Während der FCS ein, zwei weitere Konterchancen vergab, bemühte sich die FrauenElv, Möglichkeiten zum Ausgleich herauszuarbeiten. Aber es fehlte die letzte Präzision. Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 15. September beim 1. FFC Montabaur weiter.