NLZ: DFB-Pokal und Liga-Spiele am Wochenende


Während die U17, die die TuS Koblenz empfängt, und die U15, die in Wirges antritt, weiterhin ihren Regionalliga-Alltag bewältigen, hat die U19 der SVE an diesem Wochenende ein besonderes Spiel vor sich – die A-Junioren empfangen im DFB-Pokal den VfB Stuttgart!

Spiele 31.08.2019U19 mit Pokal-Highlight im Stadion

Zu diesem Anlass darf die Regionalliga gerne pausieren: Unsere U19 tritt an diesem Samstag, 31. August, nicht in der Liga, sondern im DFB-Pokal an. Um 14.00 Uhr findet das Heimspiel gegen den großen Favoriten und Titelverteidiger VfB Stuttgart statt. Die Pokal-Partie unserer A-Junioren von Trainer Jens Kiefer wird dabei dem Rahmen entsprechend in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde ausgetragen. Der Eintritt kostet 5 Euro (ermäßigt 3 Euro), geöffnet ist ausschließlich die Haupttribüne. Dass unsere Junioren als Underdog in die Partie gehen, ist klar. Trotzdem ist es das Ziel, gegen den Bundesligisten einen guten Eindruck zu hinterlassen und einen Kampf zu bieten. Auch die Stuttgarter sind schon wieder mitten im Liga-Betrieb und haben in dieser Bundesliga-Saison bereits vier Spiele absolviert. Gegen den 1. FC Heidenheim und die TSG Hoffenheim holten die Jungen Wilden dabei jeweils einen Punkt, gegen Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt gab es Siege. Damit belegen die Stuttgarter nach vier Spieltagen mit acht Punkten den vierten Tabellenplatz und sind schon wieder in der Spitzengruppe der Liga vertreten.

U17 empfängt die TuS Koblenz

Heimspiel für unsere U17! In der Regionalliga Südwest empfangen unsere B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer an diesem Sonntag, 01. September, um 12.30 Uhr die TuS Koblenz auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde in Elversberg. Während unsere Junioren mit sechs Punkten aus zwei Spielen einen guten Start hingelegt haben, wartet Koblenz noch auf den ersten Sieg. In den beiden Auftaktspielen hat allerdings nicht allzu viel gefehlt: Gegen Wormatia Worms unterlag die TuS am ersten Spieltag nur knapp mit 1:2. Am vergangenen Wochenende hat es gegen den Saar-Nachbarn FC Homburg beim 2:2 immerhin schon für einen Punktgewinn gereicht, allerdings lag Koblenz in dieser Partie bereits mit 2:0 vorne, ehe es noch zwei Gegentreffer zur Punkteteilung kassierte.

U15 tritt in Wirges an

Für unsere U15 geht die Reise in der Regionalliga Südwest an diesem Wochenende in den Westerwald. Unsere C-Junioren von Trainer Daniel Kiefer sind an diesem Sonntag, 01. September, auswärts bei der SpVgg Wirges gefordert, Spielbeginn auf der Theodor-Heuss-Anlage in Wirges ist um 15.30 Uhr. Anders als unsere Junioren, die mit zwei Siegen perfekt in die Saison gestartet sind, konnte Wirges noch keine Punkte einfahren, im Gegenteil: In den beiden bisherigen Spielen gab es zwei derbe Klatschen. Zum Auftakt unterlag Wirges gegen Eintracht Trier mit 1:6, vor einer Woche folgte dann die 0:7-Niederlage im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Speyer.

Verbandsliga: Auswärtsspiele in Saarbrücken und Brotdorf

Für unsere jüngeren Jahrgänge U16 und U14 stehen in der Verbandsliga an diesem Wochenende jeweils Auswärtsspiele an. Unsere B2-Junioren von Trainer Kai Decker sind an diesem Sonntag, 01. September, um 11.00 Uhr beim SV Saar 05 Jugend in Saarbrücken zu Gast, die im Auftaktspiel vor einer Woche gegen Hertha Wiesbach mit 0:4 unterlegen waren. Unsere C2-Junioren von Trainer Sven Borgard treten derweil an diesem Samstag, 31. August, um 16.30 Uhr bei der JFG Saarschleife auf dem Kunstrasen in Brotdorf an. Der Gegner konnte am vergangenen Wochenende mit dem höchsten Sieg des Spieltags in die Liga starten und feierte gegen die JFG Saarlouis/Dillingen II einen 13:0-Auswärtssieg.

 

Die Spiele unserer NLZ-Teams im Leistungsbereich im Überblick:

Oberliga RPS: SVE U21 – FC Karbach (Sonntag, 01. September, 15.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)
DFB-Pokal: SVE U19 – VfB Stuttgart (Samstag, 31. August, 14.00 Uhr, URSAPHARM-Arena in Elversberg)
Regionalliga Südwest: SVE U17 – TuS Koblenz (Sonntag, 01. September, 12.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)
Verbandsliga: SV Saar 05 Jugend – SVE U16 (Sonntag, 01. September, 11.00 Uhr, Kunstrasen Kieselhumes in Saarbrücken)
Regionalliga Südwest: SpVgg Wirges – SVE U15 (Sonntag, 01. September, 15.30 Uhr, Theodor-Heuss-Anlage in Wirges)
Verbandsliga: JFG Saarschleife – SVE U14 (Samstag, 31. August, 16.30 Uhr, Kunstrasen in Brotdorf)