1. Mannschaft|Jugend|

NLZ-Teams fast alle zuhause im Einsatz

Unsere Regionalliga-Mannschaften aus dem NLZ Saar sind bereits am vergangenen Wochenende in die Saison 2019/2020 gestartet – jetzt geht es auch für die weiteren Elversberger Nachwuchs-Mannschaften los! Fast alle Teams sind dabei an diesem Wochenende in Heimspielen gefordert.

U19 empfängt Aufsteiger Koblenz

Nachdem unsere U19 in einem guten Auftaktspiel am vergangenen Wochenende in Trier einen Punkt geholt hat, wollen unsere A-Junioren von Trainer Jens Kiefer in der Regionalliga Südwest an diesem Wochenende noch einen draufsetzen! Am Samstag, 24. August, empfängt die U19 den Aufsteiger Rot-Weiß Koblenz zum Heimspiel, die Partie auf dem Kunstrasen in Spiesen beginnt um 16.00 Uhr. Der kommende Gegner ist zum Auftakt vor einer Woche gegen den Saar-Nachbarn FC Homburg angetreten – im Heimspiel konnte Koblenz dabei ebenfalls einen knappen Rückstand ausgleichen und am Ende beim 1:1 einen Punkt einfahren.

U17 als einziges auswärts im Einsatz

Das einzige Auswärtsspiel an diesem Wochenende hat unsere U17 in der Regionalliga Südwest vor sich. An diesem Sonntag, 25. August, spielen unsere B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer bei den SF Eisbachtal, die Partie in Nentershausen wird um 13.00 Uhr angepfiffen. Nach dem Auftaktsieg am vergangenen Wochenende gegen Trier ist es nun das Ziel, auch im Auswärtsspiel gegen Eisbachtal etwas Zählbares mitzunehmen. Der Gegner ist zu dieser Saison erst in die Regionalliga aufgestiegen – als Liga-Neuling musste Eisbachtal vor einer Woche erstmal eine Niederlage hinnehmen. Beim FC Homburg unterlagen die Sportfreunde mit 0:2.

U15 zuhause gegen Eintracht Trier

Nach dem erfolgreichen Saar-Derby im Auftaktspiel geht es für die U15 nun auf dem heimischen Kunstrasen an der Kaiserlinde in Elversberg weiter. Unsere C-Junioren von Trainer Daniel Kiefer empfangen in der Regionalliga Südwest an diesem Samstag, 24. August, um 14.30 Uhr den SV Eintracht Trier zum Heimspiel. Die Gäste von der Mosel dürften dabei ebenso wie unsere Junioren mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Den Auftakt in diese Saison konnte Trier schließlich ebenfalls sehr positiv gestalten – im Heimspiel gegen die SpVgg Wirges feierte die Eintracht am Ende einen deutlichen 7:1-Kantersieg.

Verbandsliga: U16 und U14 starten mit Heimspielen

Unsere jüngeren Jahrgänge der U16 und U14 starten an diesem Wochenende in die neue Verbandsliga-Saison – beide Teams dürfen dabei zum Auftakt zuhause ran. Die B2-Junioren von Trainer Kai Decker empfangen am Sonntag, 25. August, um 11.00 Uhr den FC Palatia Limbach auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde. Am gleichen Tag geht es abends dann auch für die C2-Junioren los: Um 17.30 Uhr tritt das Team von Trainer Sven Borgard zum Saisonstart gegen den Regionalliga-Absteiger FC Homburg an!   Die Spiele unserer NLZ-Teams im Leistungsbereich im Überblick: Oberliga RPS: SVE U21 – FV Dudenhofen (Sonntag, 25. August, 15.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Regionalliga Südwest: SVE U19 – Rot-Weiß Koblenz (Samstag, 24. August, 16.00 Uhr, Kunstrasen in Spiesen) Regionalliga Südwest: SF Eisbachtal – SVE U17 (Sonntag, 25. August, 13.00 Uhr, Sportanlage in Nentershausen) Verbandsliga: SVE U16 – FC Palatia Limbach (Sonntag, 25. August, 11.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Regionalliga Südwest: SVE U15 – SV Eintracht Trier (Samstag, 24. August, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Verbandsliga: SVE U14 – FC Homburg (Sonntag, 25. August, 17.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)