Pokalspiel um den Einzug ins Achtelfinale


Für die SV Elversberg steht durch die fünfte Runde im Saarlandpokal eine Englische Woche auf dem Plan. Am morgigen Mittwoch, 23. Oktober, spielt die Elversberger Mannschaft von Trainer Horst Steffen auswärts gegen den FV Bischmisheim um den Einzug ins Pokal-Achtelfinale – die Partie beginnt um 19.00 Uhr in der Rehbock-Arena.

A48H4322Gegen Bischmisheim ist die SVE Favorit – „die Rolle nehmen wir an, wissen aber, dass wir auch dementsprechend auftreten müssen, um in die nächste Runde einzuziehen“, sagt Horst Steffen vor der Partie gegen den Saarlandliga-Aufsteiger, der zurzeit als Schlusslicht mitten im Kampf um den Klassenerhalt steckt. „Bischmisheim steht anders als in der Liga nun im Pokal-Wettbewerb aber nicht unter Druck, daher gehe ich davon aus, dass sie uns einen Kampf bieten werden und uns ärgern wollen“, sagt Steffen, dem der gleiche Kader wie zuletzt in der Regionalliga für das Pokalspiel zur Verfügung steht. „Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie morgen Abend einen engagierten und spielfreudigen Auftritt zeigt und unsere positive Serie weiter fortführt.“