Topduell gegen den Tabellenzweiten Steinbach Haiger

Tabellendritter gegen Tabellenzweiter, bester Angriff gegen die beste Abwehr – es wird das Spitzenspiel des 10. Regionalliga-Spieltags, wenn die SV Elversberg den TSV Steinbach Haiger in der URSAPHARM-Arena empfängt. Das SVE-Heimspiel wird an diesem Samstag, 21. September, ab 14.00 Uhr an der Kaiserlinde ausgetragen. A48H0912Die Vorfreude auf das Kräftemessen mit den Steinbachern ist spürbar, die Mannschaft wirkt „motiviert, dieses Spitzenspiel anzunehmen und zu zeigen, was sie drauf hat“, sagt SVE-Cheftrainer Horst Steffen. Wohl wissend, dass mit dem TSV ein Team mit breiter Brust an die Kaiserlinde kommt. In den bisherigen neun Spielen war Steinbach Haiger sieben Mal erfolgreich – nur beim 0:0-Unentschieden gegen den VfR Aalen und bei der 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Saarbrücken konnte der TSV nicht gewinnen. Vor allem beeindruckend: die Abwehr. Steinbach Haiger hat sich bislang erst vier Gegentore eingefangen. „Sie beginnen schon vorne mit dem Verteidigen und lassen wenig Abstände“, sagt Steffen: „Wir müssen Lösungen finden und kreativ sein, um den Gegner zu bearbeiten und Lücken zu finden.“ Nichtsdestotrotz – ein Geduldspiel muss nach Ansicht des Trainers nicht unbedingt sein. „Je nachdem, was der Gegner anbietet, müssen wir natürlich auch darauf reagieren. Vielleicht müssen wir geduldig sein“, sagt er, ergänzt aber auch: „Grundsätzlich wollen wir schon mit Vollgas in die Partie gehen und unsere Qualität zeigen. Wir wollen wieder als Mannschaft auftreten, eine gute Kompaktheit haben und unser Spiel durchbringen.“ Weiterhin fehlen werden dabei am Samstag die beiden Langzeitverletzten Luca Blaß und Oliver Stang sowie Manuel Feil. Oliver Oschkenat ist mittlerweile wieder voll im Mannschaftstraining.