Trainingsauftakt – die Vorbereitung beginnt


Am heutigen Montag ist unsere Elv in die Wintervorbereitung eingestiegen. Nach rund einem Monat Pause begrüßte Trainer Horst Steffen am Nachmittag die Mannschaft auf dem Trainingsgelände in Grosbliederstroff.

A48H9450Zum Auftakttraining fehlte dabei noch das ein oder andere Gesicht. 18 Spieler konnten voll mittrainieren, Mike Eglseder war nach seiner Verletzung ebenfalls wieder dabei. Marco Kofler sowie Patryk Dragon und Kevin Lahn, die beide in der Pause kleine Eingriffe haben vornehmen lassen, hielten sich individuell fit. Nicht dabei sein konnten die nach wie vor verletzten Oliver Stang und Aleksandar Stevanovic sowie Luca Blaß (studienbedingt) und Manuel Feil (krankheitsbedingt).

In der ersten Trainingseinheit ging es dabei noch etwas ruhiger zu – schließlich steht am morgigen Dienstag der Laktattest an der Landessportschule in Saarbrücken an. Und die weitere Vorbereitungszeit wird unserer Elv in den nächsten Wochen auch noch genug abverlangen. Das erste Testspiel steht dann in knapp zwei Wochen an, wenn unsere Mannschaft am Sonntag, 20. Januar, gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach antritt. Weitere Infos zur Partie folgen noch.